Ist das Feuer heiß oder die Luft außenrum?

7 Antworten

Die hohe Temperatur entsteht genau dort, wo sich die Brennstoffmoleküle mit Sauerstoffmolekülen verbinden. Genau an diesen Stellen entsteht auch die Flammenfarbe, die je nach Temperatur unterschiedlich ist.

Also rein chemisch/physikalisch gesehen, entsteht die Hitze genau dort, wo auch die Flammenfarbe entsteht. Der Jemand irrt sich also.

Fass ins feuer dann weißt dus ne Spaß beiseite Feuer ist heiß und die luft in einem zb geschlossem raum wird warm

Nein, das ist Quatsch. Flammen bestehen idR  aus glühenden Rußpartikeln und heißen Brandgasen.  Wenn eine Flamme an sich kalt wäre, woher sollte dann die Hitze der Luft außenrum kommen?