Mein Fluch der Fetisch

7 Antworten

Hallo Strangexsoul,

so ein Fetisch ist in der Regel erst nichts schlimmes: er hilft bestimmte Gefühle hervorzurufen oder zu verstärken, besonders im erotischen Bereich.

Wenn ein Fetisch so ist, dass damit anderen Menschen Schaden zugefügt würde oder diese mehr als den Umständen entsprechend belästigt würden, macht es in meinen Augen Sinn, so einen Fetisch ernsthaft abzulegen.

Selbstverständlich ist es Dein Recht, einen Fetisch los zu werden. Du kannst ihn selbst so ganz langsam ausschleichen lassen - d.h. ihn immer weniger zu betreiben, bis er bedeutungslos geworden ist. Gelingt das nicht, hätte ich empfohlen, professionelle HIlfe (zunächst Beratungsstellen, dann auch Psychologen) zu konsultieren. Dann ist mit dem Fetisch mehr verbunden als nur ein bestimmter Style von irgendetwas.

Viele Grüße EarthCitizen

Ein Fetisch ist für gewöhnlich etwas, was einem Spaß macht, gefällt oder anturnt. Wenn es für dich allerdings eine Qual ist, die nur Last und keine Lust bedeutet, dann solltest du dich vielleicht mal von einem Therapeuten beraten lassen. Da ich nicht weiß, worum es sich genau handelt, kann ich weiter nichts dazu sagen und es lässt sich nicht abschätzen, wie harmlos oder heftig dieser Fetisch ist.

Hallo, natürlich gibt es Tipps. Du musst aber sagen für was du Tipps brauchst. Ich bin Fetischist. Okay,... Anbetung, Verehrung, Kult,. Oder eine Art Religiöser Fetischismus Vergötzen oder etwa ein Warenfetisch.

Das ist so als würdest du sagen " ich bin 26 und habe schon etwas gegessen" kann mir jemand helfen.

Es gibt für fast alles einen Rat einen Tipp. Denn was immer dich auch bedrückt, glaube mir, das hat auch schon andere bedrückt. Du bist sicher nicht die oder der erste. Es ist auch wahrscheinlich dass einige noch nicht einmal geboren sind und dasselbe Problem einmal bewältigen müssen.

Wenn du wirklich Hilfe willst dann musst du schon ein wenig konkreter sein. Wenn du eine klare Aussage machst so wird sich jemand finden. Gut möglich das ich persönlich dir nicht weiterhelfen kann. Es gibt aber hier sehr sehr viele nette Leute den du dich anvertrauen kannst. Leute die sich Mühe geben zu helfen. Einfach so.

SMIEKY

Wenn dein Fetisch niemandem schadet, dann gibt es doch auch keinen Grund ihn los zu werden, Problematische "fetische" wäre nur: Pädophilie oder Nekromantie, in diesem falle müsstest du zu einem Arzt (Psychologen). Ich selbst bin ja wie unschwer zu erkennen ist Latexfetischist und ich denke nicht daran da etwas zu ändern, ich leb es lieber aus :)

Strangexsoul
Fragesteller

nein, zu schaden kommen tut keiner... lt. google der harmloseste Fetisch überhaupt!

Latexdoctor  20.06.2014, 22:57
@Strangexsoul

Dann ist es wohl fast so natürlich wie Sex an sich und daran ist ja wirklich nichts verwerfliches, wenn du uns etwas mehr darüber mitteilen würdest, dann wäre es leichter dir zu helfen und unter fetischisten, da wirst du nie geächtet, ob du auf Männer in Uniform Stehst oder Frauen in altmodischer Männerunterwäsche, oder auch umgekehrt, es wird akzeptiert :)

Also, so lange Du niemandem oder Dir damit schadest, kann es ja kein so schlimmer Fetisch sein. Falls es mit Kinderpornografie oder abartigen Dingen mit Tieren geht, dann würde ich zu einer/einem Psychologin/Psychologen, nicht dass es Dir noch zum Verhängnis werden könnte. Alle anderen Fetische sind mehr oder weniger viel weiter verbreitet als man/frau denkt. Gerade weil es teilweise auch mit der Sexualität verbunden wird, haben viele Menschen Mühe damit, dazu zu stehen. Aber such mal nach einer Selbsthilfegruppe in Deiner Umgebung für Menschen mit dem gleichen oder ähnlichen Fetischismus. Falls es aber etwas derber ist, was in Richtung S/M geht oder so, dann würde ich einfach aufpassen, welche Praktiken Du mit wem und vor allem "wie" ausübst. Im Grunde genommen gibt es den Fetischismus in allen Formen, von Uniformen, Verkleidungen, Gummi, Latex, Sportklamotten, Schuhe, Unterwäsche etc. und das ist mehr oder weniger normal, eben so lange niemand zu Schaden kommt oder dazu genötigt oder gezwungen wird. Schau doch mal den Link an von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus Ich hoffe, Du kommst damit klar und wenn es nur sexuelle und geile Fantasien sind, die niemandem schaden, dann geniess es doch. Irgend einen Grund hat es, warum Du einen Fetisch hast!