Mein Ex hat sich vermutlich bzw sicher in mein Handy gehackt und stalkt mich, was tun?

3 Antworten

Wenn du dich total unwohl fühlst kannst du bei deinem Anbieter Anrufen, seine Nummer sperren lassen und bei Facebook etz. Blockieren. Zur Not kannst du dir ein neues Handy holen. Du kannst außerdem zur Polizei gehen und dir Ratschläge geben lassen oder mit Glück vll. ggf. irgendwas überprüfen lassen. Beweise brauchst du ja nicht unbedingt. Du fragst ja nur nach und willst ihn ja nicht anzeigen. Ich denke die Polizei kann dir da besser helfen als Leute wie ich auf so einem Forum!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

xbcvrx
Fragesteller

Vielen vielen Dank, so werde ich es machen!

Poste halt nich überall deine aktuelle Unterhosenfarbe.

"Hacking" halte ich ja schon einmal für ausgeschlossen. Also wenn es so ist wie du denkst, dann hat er entweder dein Facebook-Passwort, oder aber hat mal etwas auf deinem Handy installiert, worüber er Zugriff auf dieses hast.

Also einfach mal dein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann überall deine Passwörter ändern.

xbcvrx
Fragesteller

Mit hacking für whatsapp meine ich Apps wie MySpy oder wie dieses Zeug heißt

unpolished  24.08.2016, 21:07
@xbcvrx

Ja wie gesagt, dafür muss es physischen Zugriff auf dein Handy gehabt haben um irgendwelche Überwachungs-Apps zu installieren.