Frage von xbcvrx, 102

Mein Ex hat sich vermutlich bzw sicher in mein Handy gehackt und stalkt mich, was tun?

Da ich einen langen Text hatte, der aber gelöscht worden ist, hier ist die "Kurzfassung":

Ich hatte ja in vorherigen Fragen schon von meinem ex erzählt als ich noch mit ihm zusammen war.

Wir hatten etwas länger nicht mehr miteinander zutun, doch seit neuestem spamt er mich mit Nachrichten zu, spricht mich auf Dinge an die er auch nur wissen könnte wenn er sich in mein whatsapp gehackt hat.

Unter anderem steht ja bei Facebook immer wann und wo man das letzte mal online war. Da es bei mir große distanzen gab bekam ich eine Email ob das alles ok ist oder sich nur um einen Fehler handele. Ich gab Fehler an da ich dachte, das es eh sich um einen Fehler handele. Doch seitdem das mit whatsapp war hatte er mich auch auf Sachen angesprochen die er nur von Facebook Privatnachrichten wissen kann.

Im Urlaub war ich in London, und kurz nachdem ich auf Snapchat es gepostet hatte (mit einem Bild vorm London Eye) snappte er kurz danach ein Bild auch aus mit dem Kommentar: vielleicht sehe ich sie ja (damit war sicher ich gemeint!). Er wusste zwar das ich in London bin, aber doch nicht wo genau?! Es gibt doch bei Apple dieses Programm "Freunde Finden", könnte er sich dort vielleicht auch reingehackt haben oder einfach krasser Zufall???

Ich hab irgendwie Angst und es ist auch unangenehm wenn jemand in deine Nachrichten reinschauen kann oder ähnliches... Ich würde gerne zur Polizei gehen aber ich hab keine konkreten Beweise...

Weiß jemand was ich tun könnte??

Antwort
von LULULU696, 54

Wenn du dich total unwohl fühlst kannst du bei deinem Anbieter Anrufen, seine Nummer sperren lassen und bei Facebook etz. Blockieren. Zur Not kannst du dir ein neues Handy holen. Du kannst außerdem zur Polizei gehen und dir Ratschläge geben lassen oder mit Glück vll. ggf. irgendwas überprüfen lassen. Beweise brauchst du ja nicht unbedingt. Du fragst ja nur nach und willst ihn ja nicht anzeigen. Ich denke die Polizei kann dir da besser helfen als Leute wie ich auf so einem Forum!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Kommentar von xbcvrx ,

Vielen vielen Dank, so werde ich es machen!

Antwort
von unpolished, 45

"Hacking" halte ich ja schon einmal für ausgeschlossen. Also wenn es so ist wie du denkst, dann hat er entweder dein Facebook-Passwort, oder aber hat mal etwas auf deinem Handy installiert, worüber er Zugriff auf dieses hast. 

Also einfach mal dein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann überall deine Passwörter ändern. 

Kommentar von xbcvrx ,

Mit hacking für whatsapp meine ich Apps wie MySpy oder wie dieses Zeug heißt 

Kommentar von unpolished ,

Ja wie gesagt, dafür muss es physischen Zugriff auf dein Handy gehabt haben um irgendwelche Überwachungs-Apps zu installieren. 

Antwort
von DerTruckster, 48

bist du vollkommen blöd? du snappst n bild, wo du nocht ZEIGST wo du bist, und dann wunderst du dich das er weriss wo du bist?! 

Kommentar von xbcvrx ,

Er kann doch nicht innerhalb von fünf Minuten zu diesem Ort kommen, oder??

Antwort
von Dog79, 38

Poste halt nich überall deine aktuelle Unterhosenfarbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten