Frage von AliceToElisa, 149

Mein Ex hat mein Whatsapp gehackt- was soll ich machen?

hey also mein ex hat mein whatsapp gehackt. ich habe ein iphone 6 welches er mir geschenkt hat. er hatte es auch zugegeben. das war auch einer der gründe warum ich schluss gemacht habe. ich weiß jetzt nicht wie ich reagieren soll. ich überlege mir das handy zurück zu geben und dann einfach ein neues zu kaufen. muss ich meine nr wechseln? weil ich weiß nicht wie er es geschafft hat. er hat mir nur gebeichtet, dass er geld für ein programm ausgegeben hat um das zu schaffen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaddyOfficialLP, 75

Schau mal in WhatsApp bei Einstellungen und dann WhatsApp Web ob da ein PC eingetragen ist. Wenn ja -> Löschen. Wenn nein: Whatsapp neu installieren oder, um ganz sicherzugehen, neue sim kaufen und neuen whatsapp Account erstellen. Whatsapp vorher natürlich neu installieren. Auf andere Daten auf deinem Handy, wie Bilder, kann er nicht zugreifen, da es ein iPhone ist. Maximal vielleicht über iCloud (Einstellungen - iCloud) einfach abmelden oder mit anderer Apple ID anmelden oder falls es nicht deine ist mit deiner anmelden. Zur Sicherheit dann vielleicht noch das Apple ID Passwort ändern.

Kommentar von AliceToElisa ,

danke.. ja da stand das ein computer angemeldet war. ich habe es direkt gelöscht. heißt das, dass er jz nichts mehr lesen kann? oder gibt es da noch andere möglichkeiten?

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Mir ist keine weitere Möglichkeit bekannt, auf WhatsApp Chats zuzugreifen. Aber falls du auf Nummer sicher gehen willst, dann lösch deinen Whatsapp Account und erstellt dir einen neuen (kannst du auch mit der gleichen Nummer machen). Dann kann er auf jeden Fall nicht mehr drauf zugreifen und deine Kontakte merken davon nix. Nur die Chatverläufe sind dann weg und du bist aus Gruppen raus. Falls du das machst, solltest du auch gleich noch die App löschen und frisch installierten.

Antwort
von ludpin, 68

Neue Simkarte mit neuer Nr. besorgen und bei WhatsApp einen neuen Account anlegen. Alters WhatsApp ist dann bedeutungslos.

Antwort
von MachtKeinSinn, 67

Stimmt, Handy zurücksetzen reicht. Wenn er aber nur dein "Whatsapp gehackt" hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass Whatsapp schon installiert war, als er dir das Handy schenkte (nicht wahr?)...
In dem Fall reicht es wahrscheinlich, Whatsapp neu zu installieren, damit er nicht mehr über Whatsapp Wen mit dem alten QR Code deine Nachrichten lesen kann.

Kommentar von MachtKeinSinn ,

*Whatsapp Web

Kommentar von AliceToElisa ,

aber ich weiß ja nicht ob er NUR mein whatsapp gehackt hat. was wenn er auch zugang auf meine bilder und alles hat? geht das? tut mir leid ich kenne mich null damit aus und dieser bastard hat das so ausgenutzt. bin etwas verzweifelt

Antwort
von NebenwirkungTod, 53

Er hat dein WA gehackt? Wie meinst du das? Ablesen kann er die Nachrichten nicht einfach, da WA so gut verschlüsselt ist dass sekbst die NSA Probleme hat.

Wahrscheinlich lügt er oder liest per WA Web mit

Kommentar von AliceToElisa ,

genau das dachte ich mir auch. am anfang war es nur eine vermutung.. dann habe ich meinem besten freund geschrieben dass er so tun soll als hätten er und ich eine Affäre. Ja.. dann kam er halt am nächsten tag, hatte alles gebeichtet (also dass er meine chats lesen kann) und war wütend, weil ich ihm fremd gegeangen bin. und dann habe ich ihm alles gebeichtet und ja... seitdem weiß ich dass er alles liest.

was ist denn whatsapp web?? er meinte nur halt dass er geld ausgegeben hat für sein "programm"

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Mit Whats App Web kannst du deine Nachrichten auf dem PC lesen/schreiben. Ist aber gratis.

Man muss nur einen Code vom Handy kriegen.

Dass er ein Programm hat ist sehr unwahrscheinlich. WA nutzt eine sehr starke Verschlüssung hinter die bisher nicht mal die NSA kam.

Geschweige denn andere Handy.

Das einzig andere mögliche wäre, er hätte dein Handy gehackt und würde es streamen lassen, aber das würde man schnell merken

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Lösung:

WA neuinstallieren, andere Nummer nutzten, WA Web desktivieren, meues Sperrbildschirm Passwort

Antwort
von FleshDesign, 59

Hey normalerweise reicht es wenn du dein Handy komplett zurücksetzen ( alle Daten auf dem Handy löschen) dann müsste alles wieder gut sein

Antwort
von playzocker22, 59

Handy zurücksetzen reicht

Antwort
von MachtKeinSinn, 43

Wenn du dein Handy von IHM hast, ist zwar alles möglich. Wer weiß, was er damit gemacht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community