Handy komplett gehackt von Ex-Freund?

3 Antworten

allerdings weiß ich nicht ob das bei der Polizei viel bringt da eine Anzeige zu erstatten.

... und ich weiß nicht, warum das regelmäßig infrage gestellt wird.

Ja ... natürlich bringt das etwas. Alleine die "Aktenkundigkeit" kann dir helfen, wenn das später mal eskalieren sollte. Man darf nur nicht erwarten, dass der Angezeigte direkt abgeführt wird.

mein Handy wurde … gehackt.

Nein.

Er hatte jeglichen Zugang zu Fotos, …

Er kennt deine Apple ID. Wenn du sie ihm mal freiwillig gegeben hast, solltest du schnellstens das Passwort ändern. Und eine neue Email Adresse dafür verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Also ein iPhone kann nicht gehackt werden. Eher eine Kontrollapp die er benutzt.

WhyShouldYou  03.04.2024, 03:48

This. Das Bild vom hacker in der Gesellschaft ist komplett verzerrt.