Mein Ex Freund erpresst mich mit Unterwäsche bildern von mir, er will das ich alles was ich über ihn erzählt habe zurück nehme und sage das es gelogen war?

8 Antworten

Dann zeig ihn an. So einfach ist das.

Lerne daraus und gib nie wieder solche Fotos von dir weiter.

Was hast du denn über ihn erzählt? Da musst du echt aufpassen, da er dich deswegen je nach dem auch anzeigen könnte (Rufmord / üble Nachrede). Das was er macht, ist jedoch Erpressung und dadurch macht er sich ebenfalls strafbar. Spricht euch aus, das ist der reinste Kindergarten und schlussendlich seid ihr beide die Leidtragenden...

amme1998
Fragesteller

Das problem ist wir sind beide erst 14

KleinToastchen  26.01.2017, 12:57
@amme1998

Trotzdem könntest du ernsthafte Probleme bekommen, wenn du ihn in ein schlechtes Licht rückst in der Öffentlichkeit. Ich würde auf jeden Fall mit ihm sprechen. Ausserdem handelt es sich dabei um kinderpornografisches Bildmaterial, was die ganze Situation für ihn noch schwieriger macht. Es wäre also für alle Beteiligte besser, wenn ihr euren Streit beiseite legt und nicht noch euer Umfeld mit hineinzieht.. Und sei bitte in Zukunft etwas vorsichtiger. Kein Mensch muss sich in Unterwäsche fotografieren!

Du gehst zur Polizei und du solltest mit deinen Eltern reden (wenn du minderjährig bist) auch wenn das vielleicht peinlich wird, aber wenn die Bilder erst mal im Internet sind, erfahren sie früher oder später auch davon. Wenn möglich, den Kontakt zu deinem Ex abbrechen.

und wenn er das macht erpresst du ihn mit der Polizei und Anzeige. Denn das ist strafbar. Die Bilder die er hat darf er nur privat verwenden und nciht veröffentlichen. Um sicher zu gehen, kannst du ihn schriftlich per einschreiben rückschein darüber nochmal aufklären.

Als erstes möchte ich dir gleich sagen, bitte schicke nie kompromittierende Fotos an andere Menschen.

1) Brich den Kontakt sofort ab und geh keinesfalls auf die Forderungen ein. Nur weil du tust was er sagt, schützt es dich nicht vor einer Veröffentlichung – ganz im Gegenteil, dein Ex, wird einen anderen Grund finden um die Fotos online stellen zu können.
2)  Wenn du die Fotos tatsächlich im Internet entdeckst,  wende dich umgehend an die Seitenbetreiber/innen. Plattformen wie Facebook löschen Videos und Fotos mit sexuellem Inhalt gewöhnlich sehr schnell. Auch der Internet Ombudsmann kann bei Löschungen helfen.
3) Bring die Erpressung in jedem Fall zur Anzeige  – nur so kann die Polizei aktiv werden (und das schreckt so manch einen Ex zurück)