Mein Ex droht Fotos von mir zu veröffentlichen. Kennt jemand Seiten auf denen ich so etwas finden (suchen) könnte?

6 Antworten

Selbst wenn du die Findest was dann?

Geh zur Polizei.

Sawesiwa
Fragesteller

Das schreckt ihn nicht ab. Würde halt gerne erst wissen ob wirklich was drin ist.

DarkSoul3004  21.06.2018, 22:47
@Sawesiwa

Du checkst das Internet noch nicht so ganz oder? Gehen wir von 5 Bildern aus. Wie willst du das im Internet finden. Es gibt Milliarden von Bilder. Und das sind nur die die du bei Google findest. Es werden viele nicht angezeigt.

Geh zur Polizei und klär die auf. Du sollst ja nicht deinem Freund sagen das du zur Polizei gehst.

Es reicht doch, wenn er deine Bilder einmal per WhatsApp quer durch sein Adressbuch verschickt...

Sawesiwa
Fragesteller

Das glaube ich nicht, von denen kennen mich nur wenige und die die mich kennen, denen würde er nicht zeigen dass ER so etwas macht. Aber trotzdem danke.

ErsterSchnee  21.06.2018, 23:22
@Sawesiwa

Achso - aber wenn er die Bilder im Internet veröffentlicht, werden die von viel mehr Leuten gesehen, die dich kennen. Schon klar...

Sawesiwa
Fragesteller
@ErsterSchnee

Das ist mir klar.. aber deshalb meine Frage .. weil ich nicht wüsste wo ich solche Fotos finden könnte.

Mit einer Veröffentlichung der Bilder macht er sich strafbar. Schon die Androhung ist Erpressung:

http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/recht-am-eigenen-bild.html

Sawesiwa
Fragesteller

Das weiß ich, er aber auch und es ist ihm egal.

jule2204  21.06.2018, 22:55
@Sawesiwa

Wenn die Polizei zu ihm kommt, weil du ihn angezeigt hast, ist es ihm bestimmt nicht mehr egal.

nxtgeneration  21.06.2018, 23:00
@Sawesiwa

Es kostet dich nichts bei der Polizei eine Anzeige aufzugeben. Er hat dir bereits gedroht, das genügt. Das ist kein Spass, das ist eine Straftat, der die Polizei nachgehen muss. Du musst keinen Nachweis erbringen, wo die Bilder veröffentlicht sein könnten.

droh du ihm ent5gegen! "dann stell dich schonmal auf die polizei ein!"

Sawesiwa
Fragesteller

Schreckt ihn nicht ab. Wollte halt selbst erst mal schauen.

Tausende.

WARUM hat er überhaupt Bilder von dir?

Zeig ihn an.

Sawesiwa
Fragesteller

Aus "guten" Zeiten :-(

Gestiefelte  21.06.2018, 22:44
@Sawesiwa

Daraus lenst du hoffentlich und machst sowas niemals wieder.

Zeig ihn bitte wirklich an. Allein schon die Erpressung.

Sawesiwa
Fragesteller
@Gestiefelte

Die Fotos waren nicht geplant.. hatte einmal Handy in der Hand und schon war es passiert. Hätte niemals an so etwas gedacht. War schockiert als er es dann irgendwann mal sagte, dass er überhaupt an so etwas gedacht hätte.