Mein einer Fisch beißt den anderen was soll ich tun?

5 Antworten

Ich würde die beiden sofort trennen und einen Experten befragen:) Eventuell eben eine Wand dazwischen gibt sicher was im Fachhandel Und sollte es nötig sein einen weg geben. Lg

roko303
Fragesteller

Ok Danke

Wenn du Kaltwasserfische hast, benötigen sie selbstverständlich eine Winterpause, dh. dass sie bei einer Temperatur um die 4°C zur Ruhe kommen können und so auf natürlichem Wege den Winter überstehen. Da du sie aber im Aquarium pflegst können sie keine Winterruhe halten. Die Fische, die angefressen werden solltest du sofort aussortieren denn sie sind krank. Gesunde Fische würden logischerweise wegschwimmen bevor sie angefressen werden. Es kann vorkommen, dass Goldfische durch Überzüchtung einen Schwimmblasendefekt oder andere Organschäden haben, durch die sie gegenüber anderen Fischen im Nachteil sind. Goldfische sind Allesfresser und machen auch vor geschwächten Artgenossen nicht halt, selbst bei guter Fütterung.

roko303
Fragesteller

Die selbe Antwort von dir stand auch unter einer ähnlichen Frage xD, ich habe den einen jetzt ein bisschen von dem anderen getrennt.

Hast du dich vor der Anschaffung der zwei neuen schlau gemacht, ob die sich mit den bereits vorhandenen "verstehen"? Man Kann leider nicht jede beliebige Art zu einer anderen setzen.

roko303
Fragesteller

Es ist die gleiche Art, aber ich habe nicht getestet ob sie sich verstehen

Elena90  17.05.2015, 19:53
@roko303

hmm, okay, dann schließe ich mich der Antwort von  Kroplay99 an.

roko303
Fragesteller
@roko303

Hilft es vielleicht noch mehrere dieser sorte einzusetzten?

mit einer glasscheibe das aquarium zweiteilen

roko303
Fragesteller

Ok ich guck mal. Danke.

vielleicht füttern

roko303
Fragesteller

Ok eigentlich haben sie genug Futter. Danke.

Lavendel53  17.05.2015, 21:09
@roko303

Dann müssen sie sich erst kennenlernen. Vielleicht stellst du zuerst mal eine Glasplatte dazwischen, damit sie sich nur sehen.