Mein Ehemann beschuldigt mich, dass ich den Verlobten seiner Schwester mag. Das ist gar nicht wahr, wie soll ich damit umgehen und wie das Problem lösen?

3 Antworten

ich weiß nicht was für erfahrungen er gemacht hat, dass er solche starke verlustängste hat die so eine irrationale eifersucht auslösen,

aber vielleicht hilft therapie. er muss aber sein problem erkennen und daran arbeiten wollen, wenn nicht wird eure ehe nicht lange halten.

du wirst irgendwann nicht ertragen können, dass er in allem soviel reininterpretiert und gar kein vertrauen hat.

Leyla1202
Fragesteller

Er sagte zu mir, dass er vor mir noch nie eine Frau hatte, nichtmL gekusst. Er ist jetzt 29

Leyla1202
Fragesteller
@PaulSmart

Hallo, also seine Verlusstängste könnten daran liegen, dass er noch nie eine Frau hatte?

PaulSmart  11.08.2023, 05:39
@Leyla1202

Mit ein Grund, aber der Hauptgrund solcher Verlustängste liegt an einer großen Unsicherheit / an großen Selbstzweifeln, er hat Angst dich zu verlieren, aus Angst dir nicht zu genügen. Ist er bereit an sich zu arbeiten oder terrorisiert er dich lieber weiter?

Deine Ehemann hat ein echtes Eifersuchtsproblem du wirst daran nichts ändern können das kommt von zu wenigen Selbstbewusstsein und selbstliebe

Eheberatung ? Einzelne Therapie Stunden für dein Mann

Oje also da würde ich überlegen das ihr eine Eheberatung oder ähnliches aufsucht.
Den sein Verhalten ist nicht normal.

Ich würde mich da auch nicht bei ihm entschuldigen wenn er so ein Aufstand macht.
Wenn das Thema nochmal aufkommt sag ihm klipp und klar sagen er soll darüber nachdenken warum er dich überhaupt geheiratet hat wenn er dir nicht vertraut.
Und das du keine Lust mehr hast auf diesen Mist der ständigen Unterstellungen.

Das er etwas daran ändern soll, du ihm auch helfen würdest zb mit einer Eheberatung oder Paartherapie. Aber wenn es sich nicht ändert du deine Konsequenzen daraus ziehen musst weil es dich kaputt macht.

Lass dich nicht unterdrücken bzw in eine Position drücken wo du es penibel vermeidest irgendwelche Männer anzugucken oder gar dich zu entschuldigen und ihm hinterher zu laufen wenn er so ein Aufstand macht.

Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen nur wenn du andere Männer anguckst oder ihnen mal hinterher guckst oder ihre Gesellschaft magst.

So oder so, musst du klar Stellung beziehen und ernsthaft in Erwägung ziehen das wenn er nichts daran ändert oder gewillt ist es zu tun du auch die Konsequenzen ziehst.

Läßt du ihn gewähren wird es nur schlimmer.