Hochzeit Absagen Ja oder Nein?

10 Antworten

rede nochmal mit ihr

THEnewPROF
Fragesteller

Was soll man da bereden. Sie will nicht, weil es ihr zu weit weg ist. 15min Autofahrt ist nicht die Welt. Zudem gefällt es mir etwas weg vom Trubel. Was soll man in so einer Absteige? Verstehe es einfach nicht.

Wenn sie jetzt schon so agiert und darüber hinaus keine Hemmungen hat, Dich zu beleidigen, kannst Du Dir vielleicht ausrechnen, wie bald und inwieweit sie nach der Hochzeit entgleist, bzw. die Kontrolle über sich verliert.

Hier ist weder Liebe, noch Achtung vor Dir als Mensch vorhanden.

Überleg dir das nochmal mit der Heirat. Wenn Sie jetzt schon so ist wegen Kleinigkeiten, wird das nicht besser in einer Ehe..

Ihr solltet beide mit eurer Location zufrieden sein, nicht immer nur die Frau hat alles zu bestimmen!

THEnewPROF
Fragesteller

Wie gesagt sind Kinder dabei und warum Kindern sowas aussetzen? Verstehe sowas einfach nicht. Nichts gegen die Prostituierten, die sollen ihren Job machen, aber muss ein Kind da in der nähe sein, wenn ein Freier da rein geht? Dazu noch der extreme Qualmgeruch. Es war wie gesagt mal ne Kneipe. Wie ich hörte waren dort damals Drogenpartys

THEnewPROF
Fragesteller
@beagoodgirl

Für einen normalen Geburtstag mit nur Erwachsenen bzw. 'saufabend' ist sowas schon in Ordnung, aber nicht für ne Hochzeit?

Solche Zweifel kommen nicht vom Himmel gefallen. Wahrscheinlich würde es schon Sinn machen, mal genauer zu ergründen, ob das für dich bzw. euch alles so passt.

Kann es vielleicht einfach sein, dass ihr beide völlig gestresst seid?

Daran kannst Du doch nicht messen, ob Du sie nun heiratest, oder nicht. Ihr seid doch sicherlich schon einige Zeit zusammen und habt sicherlich auch schon einiges zusammen erlebt. Darunter auch Streite.

Wenn ihr momentan im Stress seid, seid das nicht ihr, die da gerade miteinander streiten und sich gegenseitig angehen. Ihr solltet die jetzige Situation nicht zur Beurteilung heranziehen.

THEnewPROF
Fragesteller

Viele Möglichkeiten gibt es nicht. Säle sind alle belegt, weil man so doof war und sich drauf verlassen hat -.-'. Zudem sagte die Bekannte auch, dass wir den Saal sicher haben! Jetzt hat der im Vorstand wohl angeblich ausversehen die Wochen vertauscht und veranstaltet genau dann ne große Fete. Wie gesagt ist meine Option halt paar km entfernt, aber es ist ruhig, gute Parkmöglichkeit, Wald gegenüber. Großer Saal, keine präkere Athmosphäre.

tanteerna68  04.06.2022, 19:21
@THEnewPROF

Das geht nicht auf mein Geschriebenes ein und hackt weiter auf deine Verlobte (indirekt) ein.

Du kannst doch nun sowieso nichts daran ändern, dass ihr diesen einen Saal nicht mehr bekommt. Also lass das hinter Dich.

Sie möchte diesen Saal in dem Wald nicht. Das musst Du einfach akzeptieren. Du willst den Saal in der Nähe des Puffs nicht, das muss sie akzeptieren.

Folglich müsst ihr nun aufhören zu streiten, sondern gemeinsam nach einer anderen Lösung schauen. Weiter auf den Fehler schauen bringt nicht und auf die zwei Sääle zu pochen (jeweils von Dir oder von ihr), bringt auch nichts.

Setzt euch zusammen und geht die Optionen durch. Sprecht genau ab warum ihr eine Option nicht wollt oder doch möchtet. Ihr müsst nun versuchen alles rein faktisch zu regeln. Deine Posts zeigen, dass Du gerade sehr emotional bist. Das ist nicht hilfreich. Ihr wollt heiraten, ihr liebt euch. Dann werdet ihr auch eine Lösung finden. :-)

THEnewPROF
Fragesteller
@tanteerna68

Gibt ja keine andere Optionen mehr, da alles ausgebucht ist ca.3 Wochen vorm Termin. Deswegen bleibt eigentlich nur Absage oder eine Feier nachholen, aber das wollen beide nicht sowie wird es für die Gäste komplizierter.

tanteerna68  04.06.2022, 19:26
@THEnewPROF

Auch das geht nur bedingt auf mein Geschriebenes ein.
Ich bringe es mal auf den Punkt: Du musst erstmal mit deiner Verlobten den Stress und den Streit geregelt haben. Erst dann sich weiter auf die Suche nach einer Location machen.

THEnewPROF
Fragesteller
@tanteerna68

Der Stress kommt dadurch erst. Wir haben inzwischen alles in der (Stadt 50.000 Einwohner) probiert. 2 waren noch frei und beide haben ihre Mankos. Der zweite Weg wäre über die Kirche, wo ich auch schon Mails hin geschrieben habe. Unser Stress wiederholt sich und Ursache ist immer die, dass ihr vorhalte es aus der Hand gegeben zu haben und sie den Ernst der Lage nicht verstehen will.

Es ist alles fertig, Partyservice, Standesamt termin, Ringe! Nur der blöde Raum und ohne diesen heirate ich nicht. Sie erkennt es aber einfach nicht und lebt in den Tag hinein. 3 Wochen ist nichts, da gerade in städtischen Gebieten alle Säle schnell vergriffen sind wegen Veranstaltungen etc.

tanteerna68  04.06.2022, 19:40
@THEnewPROF

Du kommst emotional aus der Sache nicht raus. Du drehst dich allein hier im Kreis. Wie wird das erst für deine Verlobte sein?

Nimm wirklich mal einen Gang raus und gehe einen Schritt zurück. Versuche mal die Sachen, die passiert sind wegzulegen und nur nach Vorne zu schauen. Du bleibst nämlich bei dem initialen Problem und gehst nicht weiter. Du versuchst, zumindest lese ich das raus, deiner Verlobten die Schuld zu zuschieben und stellst sogar ein Ultimatum auf: Heiraten nur mit einem Saal. Du wirkst gerade nicht deeskalierend und auch nicht lösungsorientiert.

Du bist aber nicht alleine. Deine Verlobte möchte sicherlich auch einen Saal für die Hochzeit haben. Also nochmal: Du musst erstmal wieder mit deiner Verlobten ins Reine kommen. Zusammen werdet ihr eine Lösung finden. Pocht nicht weiter auf diese zwei Orte und verbleibe nicht bei dem anfänglichen Fehler. Das bringt Dich nicht weiter.

Um hier mal einen Hinweise zugeben: Dann müsst ihr wohl nach einer Location außerhalb eurer Stadt gucken und sprecht mit euren zukünftigen Gästen. Jeder hat irgendwelche Kontakte und es könnten sich Möglichkeiten ergeben.

THEnewPROF
Fragesteller
@tanteerna68

Sie will ja nicht Außerhalb. Wäre mit allem im Reinen und würde mich freuen, wenn man keinen Druck hätte etwas finden zu müssen. Familie hilft uns nicht!

tanteerna68  04.06.2022, 19:52
@THEnewPROF

Ich habe nun mehrfach versucht Dir nahezubringen, dass Du erstmal mit ihr ins Reine kommen musst. Du schmetterst aber alles ab. Sei mir nicht böse, aber dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen :-/

Ich wünsche Euch beiden trotz allem alles Gute und viel Glück in eurer Ehe :-)