Wie ist das, wenn mehrere Leute denselben fiktiven Charakter heiraten wollen?

13 Antworten

In Deutschland darf niemand diesen fiktiven Charakter heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Fiktive Charaktere können so viele Personen heiraten wie sie möchten, da sie ja ohnehin nicht existieren. Keine Existenz, keine Verbindlichkeiten in der Ehe.

Wie ist das, wenn mehrere Leute denselben fiktiven Charakter heiraten wollen?
Wer darf den Charakter dann heiraten?

Rein fiktiv: Jeder.

Ich glaube manchmal muss man lernen, dass man nicht alleine ist auf der Welt. Man kann in seiner Traumwelt leben, sie genießen und trotzdem akzeptieren, dass andere Menschen die gleichen Gefühle gegenüber einem bestimmten Charakter empfinden.

LG Lisa-Gerda

Man kann die fiktiven Charaktere dann einfach clonen. Dann bekommt jeder einen. 🤣

gruemelwesen
Fragesteller

Das ist aber nicht gerade schön. :( Keine Invidualität mehr.

Wenn dann sollte nur einer heiraten dürfen, wie bei ner richtigen Ehe.