Wie kann man in Japan einen fiktiven Charakter heiraten?

2 Antworten

Von Experte Kawaraban bestätigt

Man kann keine Geister oder fiktive Personen heiraten. Auch in Japan nicht 😃

sombra964
Fragesteller

In Japan soll das möglich sein

Kawaraban  04.10.2022, 11:52
@sombra964

Nein, ist es nicht. Der Fall, der immer so die Runden macht, mit dem der Hatsune Miku "geheiratet" hat (einer von vielen im übrigen) war auch nur Fantasie. Er hat halt ne Hochzeitsfeier veranstaltet ect. ect. Aber vor dem japanischen Gesetz ist er ledig und der Staat würde eine derartige Hochzeit nicht anerkennen, wenn er die Dokumente dafür einreichen würde.

Nicht rechtskräftig. Wie auch in Deutschland kannst du dort aber, gegen Bezahlung natürlich, via einer freien Trauung eine Art "symbolische" Ehe eingehen. Eine "echte", rechtskräftige Ehe kannst du aber in keinem Land der Welt mit einem fiktiven Charakter eingehen.