Mein duschhahn klemmt was soll ich tun?

9 Antworten

Essigwasser drüber laufen lassen funzt nicht, das muss schon da rein in die Armatur und dazu muss man sie abschrauben---aber vorher das Wasser abstellen.

Die Armatur dann in einen Topf mit Essiglösung legen und das ganze aufkochen.

Erfolgsgarantie gibs nich. Aber so teuer sind die ja heute auch nicht mehr.

Für teure Armaturen gibts Ersatzpatronen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der rote Knopf ist die Temperatursicherung. Die Armatur kann auf 38 bis 40grad gedreht werden, ohne zu drücken. Mit gedrücktrm Knopfgehts heisser. Andersrum blockiert er das runtedrehen der Temperatur. Also drück Mall drauf und probier, ob es sich dann drehen lässt.

Heißes Wasser und Essig vermischen und darüber laufen lassen. Vielleicht ist der Hahn verkalkt. Ausprobieren, vielleicht funktioniert es. Ansonsten austauschen.

Hole dir einen Installateur ins Haus, der kann dir helfen. Denn nur schreiben kann nicht helfen. Das muss man vor Ort reparieren.

Versuch es mit einer Zange zu drehen, wenn das nicht geht, Wasser abdrehen und das ganze demontieren.