Mein Drucker druck nicht , trotz löschung der Warteschleife?

4 Antworten

Ich war auch von XP auf 8 gewechselt und hatte auch nur Theater mit meinem Drucker - hier aber EPSON.

Offensichtlich hatte ich die falsche Treiberversion installiert - 32bit - 64bit - keine Ahnung was das soll, aber mittlerweile sind BEIDE Versionen installiert und irgendwie hat er sich danach bekrabbelt und tuts wieder.

scump
Fragesteller

jaa ... das ist bei mir jetzt auch so
da tut sich garnichts

Du mußt die Druckerwarteschlange manuell leeren (Aus-/Einschalten leert sie nicht). Systemsteuerung - Drucker - Den Drucker auswählen - rechte Maustaste - Eigenschaften - die Dokumente anwählen - rechte Maustaste - löschen, bzw. abbrechen.

Wenn dann die Wartenschlange leer ist, nochmal versuchen und Ergebnis hier posten.

scump
Fragesteller

hab ich ... Fehlanzeige
ich habs auch mit cmd versucht aber es geht einfach nicht :(

AlderMoo  07.10.2015, 23:49
@scump

Ist die Druckerwarteschlange leer? Etwas ausführlichere Informationen wären sehr hilfreich!

scump
Fragesteller

jaa sie ist leer
und wenn ich versuche dann zu drucken steht da einfach " Fehler- Wird gedruck" aber da passiert nichts
ich hab pc neu gestartet, Drucker von Stromnetz getrennt dann wieder verbunden, drucker auswahl überprüft, treiber neu installiert, papierstau, tinte ....

AlderMoo  08.10.2015, 00:23
@scump

...Papierformat? Alle Druckereinstellungen durchgegangen? Wie ist der Drucker am PC angeschlossen? Wird er im Gerätemanager als fehlerfrei gezeigt? Mal in den Logs geschaut? Mal den Drucker beim "Drucken" beobachtet? Zeigt er an, daß er Daten empfängt (im Display blinkt dann manchmal ein Feld oder es erscheint eine entsprechende Meldung). Das muß hinzukriegen sein.

AlderMoo  08.10.2015, 00:32
@AlderMoo

Du hast weiter unten geschrieben, der Drucker sei via LAN angeschlossen. Stimmen die Adressen, bzw. DHCP und das ganze Zeug? Kannst Du den Drucker probeweise via USB anschließen und ausprobieren?

Drucker kurz vom Strom nehmen, die Verbindung prüfen, Computer neu starten, wenn das nicht hilft, dann hast Du eventuell den falschen Drucker gewählt. Es mag sein, dass Du nur einen eingerichtet hast, doch eventuell stehen trotzdem mehrere zur Auswahl. Dann schau mal, ob vielleicht beim Drucker selber Alles ok ist und kein Papierstau vorliegt oder die Farbe leer ist. Papier prüfen. Sonst fällt mir auch nichts ein.

scump
Fragesteller

hab ich alles schon versucht aber Fehlanzeige :(

Welfenfee  07.10.2015, 23:45
@Welfenfee

Und den richtigen Drucker hast Du auch gewählt? Aus welchem Programm startest Du denn den Druckauftrag? Vertue Dich nicht, oft liegt es an der Auswahl des Druckers, auch wenn Du meinst, dass der richtige angezeigt wird und lasse Dir mal die Auswahl anzeigen.

scump
Fragesteller

die auswahl ist ganz sicher richtig
und es ist laser

scump
Fragesteller

und lan

Probier mal das einfachste. Drucker vom Strom und PC trennen, warten und neu anstecken.

scump
Fragesteller

hab ich alles schon gemacht aber es geht einfach nicht ...

Chilliboss  07.10.2015, 23:41
@scump

Dann geh mal in den Gerätemanager(vorher Drucker aus) deinstalliere den Treiber, ladt dir den neuesten runter. Meist ist dann so daß erst der Treiber installiert werden muß bevor der Drucker angeschlossen wird.

scump
Fragesteller

ok danke für
deine
hilfe ich probiere es mal :))