Mein Drucker Canon Pixma G3501 druckt nicht als Fehlercode wird 5B00 angezeigt. kennt sich jemand damit aus?

3 Antworten

Hallo KaSiem,

ich habe das gleiche Problem, wie hast Du das Problem gelöst?

Danke für einen Hinweis.

  • Im ersten Schritte schalten Sie Ihren Drucker aus.
  • Trennen Sie anschliessend das Netzkabel vom Drucker.
  • Öffnen Sie dann die Druckerabdeckung oben am Gerät.
  • Überprüfen Sie sorgfältig, ob sich orangefarbenes Schutzband oder weisses Styropor im Drucker befinden und entfernen Sie dieses falls nötig.
  • Überprüfen Sie sorgfältig, ob sich Fremdkörper wie etwa Büroklammern im Drucker befinden und entfernen Sie diese falls nötig.
  • Schliessen Sie nun wieder die Druckerabdeckung
  • Verbinden Sie im Anschluss daran das Gerät mit dem Netzstecker.
  • Schalten Sie Ihren Canon PIXMA wieder ein.
Woher ich das weiß:Recherche
KaSiem2022
Fragesteller

Das habe ich alles gemacht - die gelbe Alarmleuchte blinkt weiterhin... danke trotzdem für Ihre Antwort

Das kann man glaube ich im Internet schon nachschauen, und am Drucker selbst

oder in der schriftlichen Beschreibung die dazugehört.

KaSiem2022
Fragesteller

Vielen dank Katrin. inzwischen habe ich das Problem sehr gut gelöst. Beste Grüße Karin

Katrin809  19.07.2022, 19:26
@KaSiem2022

Bitteschön, liebe Grüße zurück, hauptsache ich konnte helfen. Gut schwitzen, bei dieser

Hitze.