mein Dorfbewohner macht nichts aber warum (minecraft 1.12.2)?

3 Antworten

Hast du vielleicht die gamerule mobGriefing deaktiviert?

Das wäre ein möglicher Grund, warum er nichts ernten/anbauen kann. Beheben kannst du das mit /gamerule mobGriefing true

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
dercoolejunge34
Fragesteller

nein das ist es leider nicht das habe ich schon überprüft

MrAmazing2  23.10.2021, 23:45
@dercoolejunge34

Achso. Vielleicht sind da die Villager irgendwie kaputt?

Kann er denn fertigen Weizen ernten?

dercoolejunge34
Fragesteller
@MrAmazing2

ne ich hab schon in kreativ einen neuen gespawnt, außerdem funktioniert es in meiner anderen welt einwandfrei

Dann musst du deinen Weizen wohl selbst anbauen.

Oder du kaufst im Supermarkt Mehl.

dercoolejunge34
Fragesteller

omg warum bin ich nicht selbst darauf gekommen du hast meinen tag gerettet

dercoolejunge34
Fragesteller
@feelinginthesky

vielleicht will ich aber eine automatische Farm bauen damit ich in der Zwischenzeit was anderes machen kann

feelinginthesky  23.10.2021, 22:07
@dercoolejunge34

Du hast doch gefragt, weshalb dein Bauer kein Weizen anbaue.

Ich habe dir dazu geraten, dein Mehl direkt im Supermarkt zu kaufen.

dercoolejunge34
Fragesteller
@feelinginthesky

nein verdammt ich will wissen warum der villager nichts macht obwohl er das eigentlich tun sollte

Ich sehe keinen Strohhut bei dem Villager. Er hat also keinen Beruf. Steht da irgednwo ein Komposter? Wenn nicht: der ist nötig damit der Villager zum Bauern wird.

warehouse14