mein Dorfbewohner macht nichts aber warum (minecraft 1.12.2)?

3 Antworten

Hast du vielleicht die gamerule mobGriefing deaktiviert?

Das wäre ein möglicher Grund, warum er nichts ernten/anbauen kann. Beheben kannst du das mit /gamerule mobGriefing true

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
dercoolejunge34 
Fragesteller
 23.10.2021, 23:43

nein das ist es leider nicht das habe ich schon überprüft

0
MrAmazing2  23.10.2021, 23:45
@dercoolejunge34

Achso. Vielleicht sind da die Villager irgendwie kaputt?

Kann er denn fertigen Weizen ernten?

0
dercoolejunge34 
Fragesteller
 23.10.2021, 23:46
@MrAmazing2

ne ich hab schon in kreativ einen neuen gespawnt, außerdem funktioniert es in meiner anderen welt einwandfrei

0

Dann musst du deinen Weizen wohl selbst anbauen.

Oder du kaufst im Supermarkt Mehl.

dercoolejunge34 
Fragesteller
 23.10.2021, 21:56

omg warum bin ich nicht selbst darauf gekommen du hast meinen tag gerettet

2
dercoolejunge34 
Fragesteller
 23.10.2021, 21:59
@feelinginthesky

vielleicht will ich aber eine automatische Farm bauen damit ich in der Zwischenzeit was anderes machen kann

0
feelinginthesky  23.10.2021, 22:07
@dercoolejunge34

Du hast doch gefragt, weshalb dein Bauer kein Weizen anbaue.

Ich habe dir dazu geraten, dein Mehl direkt im Supermarkt zu kaufen.

0
dercoolejunge34 
Fragesteller
 23.10.2021, 22:11
@feelinginthesky

nein verdammt ich will wissen warum der villager nichts macht obwohl er das eigentlich tun sollte

0

Ich sehe keinen Strohhut bei dem Villager. Er hat also keinen Beruf. Steht da irgednwo ein Komposter? Wenn nicht: der ist nötig damit der Villager zum Bauern wird.

warehouse14