Dorfbewohner mögen das Bett nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiße mal alle Betten im Umkreis von 100 Block ab. Auch Dein eigenes... Die Wolken bedeuten, daß Villager von woanders (aber noch in Reichweite) sich da eingeloggt haben, aber nicht hinfinden...

Baue dann immer erst mal nur ein Bett auf und schau, wer sich da reinlegt... Reiß das Bett dann ab und stell es in das Haus, wo der pennen soll.

Meiner Beobachtung nach besetzen Villager immer in einer bestimmten Reihenfolge Betten. Vermutlich nach "Alter" sortiert... Also der erste Villager wird sich auch das erste Bett krallen... So zumindest sah das in meinem Villagerhotel aus wo ich echt kämpfen musste daß jeder Villager in seinem eigenen Bett liegt bevor ich ihn in seinem Zimmer einsperren kann.

warehouse14

Halunke006
Fragesteller

Ok. Weil ich hab nämlich n Krankenhaus gebaut in Minecraft und manche Dorfbewohner stehen einfach nur auf dem Bett rum. Manche legen sich hin zum Schlafen die meisten jedoch nicht

warehouse14, UserMod Light  18.11.2022, 19:20
@Halunke006

Die sind halt krank... 🤡

Aber ja, das kenn ich. Lass sie einfach auf dem Bett stehen. Hauptsache, sie rennen nicht draußen bei den Zombies rum.

Vielelicht hilft es aber auch, wenn Du alle Betten abreißt und immer erst mal nur ein Bett aufstellst. Das wird zwar einige Nächte dauern bis alle im Bett liegen, aber so haste wenigstens was zu tun.

Und es fühlt sich genial an wenn dann endlich alle in ihrem richtigen Bett liegen. 😎

warehouse14, UserMod Light  18.11.2022, 19:24
@Halunke006

Ich hab bei meinen Villagern fast 10 Minecrafttage gebraucht bis alle richtig pennten. das Problem war tatsächlich, daß mein Breeder zu nah am Hotel lag weswegen sich Babyvillager schon ein Bett im Hotel schnappten weswegen dann die großen da nicht mehr hinkonnten. hab dann echt erstmal die kurzen gekillt um alles neu zu sortieren. Meine Geduld war halt auch schon recht nah am Ende. 🙃