Dorfbewohner Beruf ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Dorfbewohner im Kreativmodus spawnst, haben sie (unabhängig von Arbeitsblöcken in der Umgebung) schon immer einen Beruf. Eigentlich müsstest du nur warten, bis sie den Berufsblock annehmen,den du ihnen hingestellt hast.

Falls das aber nicht funktioniert, kannst du auch dorfbewohner per Befehl spawnen. Dazu kannst du diesen Befehl verwenden:

/summon minecraft:villager ~ ~ ~ {VillagerData:{profession:"<profession>",level:<level>}}

Ersetze

<profession>

einfach durch den Namen des gewünschten Berufs (z.B. "farmer" für Landwirt, "librarian" für Bibliothekar usw.) und

<level>
durch die Stufe des Berufs (zwischen 1 und 5).

Ein kleines Beispiel: Um einen Landwirt der Stufe 3 zu spawnen, verwende den folgenden Befehl:

/summon minecraft:villager ~ ~ ~ {VillagerData:{profession:"farmer",level:3}}

Der Dorfbewohner spawnt dann an deiner aktuellen Position. Du kannst ihn aber auch auf bestimmte Koordinaten spawnen. Dazu musst du dann einfach die gewünschten Koordinaten bei ~ ~ ~ einsetzen.

Ich hoffe, diese Antwort ist hilfreich für dich:)

viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).