Mincraft Dorfbewohner verschwinden warum?

4 Antworten

Würde mal McEdit oder ähnliches empfehlen und mal die Gegend absuchen, eventuell sind sie nur in eine Höhle oder ähnliches gefallen.

Bugs sind mir keine bekannt, kann man aber auch nicht komplett ausschließen. Villager despawnen nicht. Es könnte sein, dass natürlich Zombies die Villager getötet haben, da du aber sagst, dass du per Nether-Portal dort hin gehst sollten die Chunks nicht in Reichweite sein und alles wird eingefroren, deshalb verwundert mich das ein bisschen. Kann mir wenn dann nur vorstellen, dass ein Zombie in einem Haus oder ähnlichem war und du das nicht gemerkt hast.

Vielleicht sind sie in den Nether gekommen oder sie wurden getötet

alfiiiiiiii
Fragesteller

Habe das Netherportal mit eisentüren gesichert und wenn ich nicht da bin sollten sie auch nicht getötet werden können oder

kommt drauf an welche sonderbaren mods oder server du verwendest,es gibt server die 24/7 laufen und da lauft auch das dorf welches als solches deklariert wurde 24/7.

aber im normalfall sollte nix passieren da hast recht.

mob angriffe?

despswn wenn zu viele ?

nametags?

mit oder ohne glocke? (welche version 12-14?)

Nether spawn

nether angriff

höhle?

zu weite sicht das das dorf schon früher und später gerendert wurde ?

alles möglich kann passiert sein

Wahrscheinlich gab es ein Zombie Überfall und die Dorfbewohner wurden getötet oder zu Zombie-Dorfbewohner verwandelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung