Mein Chinaschilf vertrocknet, obwohl es genügend Wasser bekommt?!?

Wie man sieht vertrocknete Spitzen und etwas eingerollte Blätter - (Pflanzen, Garten, Hobbygärtner)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, du hast es zu spät im Jahr gepflanzt. Im August wächst es nicht mehr an. Es teibt nur im warmen Fühjahr/Somme, etwa von Mai bis Juli Wurzeln.

Bitterkraut  07.11.2015, 13:29

Laß es übern Winter in der Erde, wenn es noch lebende Rhizome hat, wird es im Frühjahr, wenn es warm wird, austreiben. Leider werden die Pflanzen auch im hohen Sommer und im Herbst verkauft, da haben sie aber keine Chance mehr, anzuwachsen.

Lenico85
Fragesteller

Super! Danke für die Seite!!! Ich werd versuchen mal ganz wenig zu düngen um den Boden pH mal etwas zu heben... und abwarten was im Frühjahr passiert! Nochmals danke!

Keine Sorge, die Gräserzeit ist jetzt schön langsam vorbei, lass es so, gieße normal weiter und nach dem Winter schneidest du es 10cm über dem Boden ab. Dann sollte es wieder austreiben :)

Lenico85
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort :) ich werd das genauso machen!