Mein Chef ist so unstrukturiert und gibt immer uns die Schuld?

4 Antworten

Mache mal deine Chef klar das es so nicht weitergehen kann den entweder ist keiner da oder erwatet euch zu ganz anderen Zeiten oder ihr bekommt Nichtmal die garantierten Arbeitsstunden zustande!

Schreibe das vor der Tür stehen als weitere Arbeitszeit auf bzw den anfahrst weg usw und gib dem Chef das!

Auch würde ich ihn mal darauf hinweisen das er euch auch für die nicht geleistet arbeit zu bezahlen hat entweder bringt das was oder man sucht sich Besser wo anders was!

Fals der Chef auch einen vorgesetzten hat würde ich mich mal an den wenden wen das andere nicht geklappt hat!

Anwalt123
Fragesteller

Ja, es ist schon der 10. August und ich habe für August noch keinen Dienstplan. Die kommende Woche hat er mich aber schon an 3 Tagen eingeteilt (für eine Seniorenwohngruppe) und ich habe keine Ahnung wo und wann genau ich da erscheinen soll.🤷‍♀️ Hab gefragt, aber keine Antwort bisher bekommen. So wird das irgendwie nichts.

schreib eine liste wie er es gemacht hat und daneben wie man es richtig machen würde. wenn du zwei seiten hast gibst du ihm das dann und benotest ihn mit mangelhaft als chef.

Schlagt dem Chef vor, dass ihr die Dienstpläne selbst organisiert/zusammen stellt, er diese zukünftig nur noch prüfen und freigeben braucht. 😜😁😎

Anwalt123
Fragesteller

Und was sollen wir dem Chef noch alles abnehmen?

Anwalt123
Fragesteller
@alarm67

Es ist Mitte August und ich weiß noch immer nicht, wie ich im August arbeiten soll. Ok er war eine Woche im Urlaub, aber reicht das aus, dass man keinen Dienstplan erstellen konnte? Wie komme ich nun auf meine vertraglich vereinbarten Stunden?

alarm67  10.08.2019, 19:56
@Anwalt123

Ganz einfach:

Liefert Dein Chef die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit nicht, befindet er sich im Annahmeverzug, solange Du aktiv Deine Arbeitskraft gem. Vertrag anbietest.

Und dann hat er Dich zu bezahlen.

Du kannst nichts dafür, wenn er Dich nicht einteilt. Warum ist uninteressant.

Wie sowas nur Chef geworden ist , unglaublich.

Anwalt123
Fragesteller

Manchmal stimmt unser Dienstplan nicht mit dem Plan zusammen, den der mit den Kunden vereinbart. Also das bedeutet, wenn bei mir zb 10 Uhr steht, Kann bei dem Kunden 12 Uhr oder so stehen. Schon öfter stand man vor verschlossener Tür.