Mein Chef ist ein Psychopath. Krank melden bis zur kündigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Attest vom Arzt hast, dass du aus gesundheitlichen Gründen dort nicht mehr arbeiten kannst, bekommst du keine Sperre. Und das geht ja eindeutig auf deine psychische Gesundheit.

GretaFragt
Fragesteller

Ja ich denke den Weg werde ich gehen. Kann auch dieses nichts-tun und abwarten eher mittelmäßig aushalten. Vielen Dank :)

Siskin  13.05.2021, 01:55
@GretaFragt

Danke für den Stern und alles Gute für dich! Du schaffst das.

du könntest tagebuch schreiben und deinen chef und sein nachweislich unangebrachtes benehmen abmahnen(sic!) die abmahnung macht dann sinn, um die sperre zu umgehen, wenn du kündigst, weil der chef sein abgemahntes verhalten nicht geändert hat.

Rassistische und sexistische Beschimpfungen? Bist du in der Gewerkschaft? Das könnte interessant für das Antidiskriminierungsgesetz AGG sein. Mit einem Protokoll und einem Attest eines Arztes dürftest du ohne sperrzeit da rauskommen...

GretaFragt
Fragesteller

In einer Gewerkschaft bin ich nicjt. Leider ist das ein sehr kleiner Laden mit 10 MitarbeiterInnen. Deswegen kann der dort wahrscheinlich auch ohne Konsequenzen treiben was er will :/

GretaFragt
Fragesteller
@Rheinflip

Da hast du absolut recht. Aber ich will wie gesagt garkeinen Stress (obwohl dem eigentlich mal jemanden die Stirn bieten sollte) einfach nur weg ohne ALG-Sperre