Mein Bruder will mich kennenlernen?

7 Antworten

Solange ihr in Menschensnähe bleibt, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.

Trefft euch doch in einem Kaffee oder irgendwo wo es viele Leute gibt.

nutzerkal  25.07.2019, 11:54

Er ist Ihr Bruder mann

Mlue123  25.07.2019, 12:01
@nutzerkal

Was soll das denn heissen? Auch in der eigenen Familie können Dinge geschehen, vor allem wenn man jemanden nicht kennt!

GreyKami  25.07.2019, 12:46
@nutzerkal

In den meisten fällen sind verwante oder nahe bekannte die täter. Das muss natürlich nix heisen aber vorsicht ist besser als nachsicht. Auserdem ist ein kaffee doch scön um sich kennenzulernen.

Triff dich mit ihm zB in einem Cafe. Zahl deinen Verzehr selber (am besten schon beim Bestellen) und sei vor ihm da.

So hast du jederzeit die Option, freundlich aber bestimmt abzubrechen und zu gehen.

Erzähl nicht zu viel von dir. Du bist XY alt, gehst auf die und die Schule in die sowiesote Klasse. Du strebst den XY-Abschluss an.

Berufswunsch... du hast dich noch nicht festgelegt, kannst dir aber was im Bereich ABC vorstellen (ruhig allgemeiner bleiben, also zB "im medizinischen Berreich" (MTA))...

Ansonsten lass ihn erzählen.

Alles was Familie angeht, also deine Mum, die ganze familiäre (unschöne) Diskussion, außen vor lassen! Ggf einfach sagen: Das wird dir im Augenblick zu privat, das möchtest du (noch) nicht ansprechen, dafür kennt ihr euch nicht gut genug.

Überlege dir VORHER 1-2 Sachen, zu denen du mit ihm ev. was gemeinsam machen könntest. Bei dem Altersunterschied will das gut überlegt sein. Denk dran, das ist ein gestandenes Mannsbild in der Mitte seines Lebens, der hat ganz andere Interessen als du!

Gibt es eine Sehenswürdigkeit, die dich interessieren könnte? Beispiel Nürnberg: Stadtrundfahrt mit der historischen Strassenbahn... ist ne nette Rundtour, kann man hinterher in ein Lokal einkehren, und ist auch für nen 50-Jährigen interessant, denke ich.

Grundsätzlich immer vorsichtig zu sein ist gut, gerade weil du ihn nicht kennst. Es wirkt ja auch irgendwie seltsam, ihr habt ewig lange gar keinen Kontakt zueinander und kaum stirbt seine Mutter, will er dich auf einmal kennen lernen. Kann natürlich sein, dass er einfach nicht alleine sein will, dass er ein Familienmitglied haben will, mit dem er sich treffen kann, aber warum will er dich jetzt auf einmal kennen lernen, wo er doch so viele Jahre Zeit dazu hatte? Da wäre ich auch vorsichtig.

Ihr könnt euch ja irgendwo treffen, wo in der Regel viel los ist, de facto hat er das ja selber schon vorgeschlagen. Ihr könnt ja zusammen Eis essen gehen oder so, gerade bei so hohen Temperaturen ist Eis ja sehr beliebt. Das heißt, die Eisdielen und Eiscafés werden nicht gerade leer sein.

hepla  25.12.2019, 12:04

Vielleicht hat ihn seine Mutter auch verboten, Kontakt aufzunehmen... Und Mann hält sich noch immer dran.

Und jetzt wo Mama tot ist, besinnt man sich auf den Rest der Familie. Alles, was noch übrig ist.

Das kann man auch mit 50 verstehen....

Ich würde mich auch mit ihm treffen wollen.

Am besten ihr geht wir du schon gesagt hast an einen öffentlichen Platz (Café, Restaurant...)

Wenn du bedenken hast kannst du doch eine Freundin bitten dich zu begleiten.

Vorsicht ist besser als Nachsicht ... aber (Halb)Bruder oder Fremder, Menschen kennen lernen (verstehen) wollen, ist mehr als in Ordnung. ... Deshalb das erste Treffen mit einer Freundin oder anderer Vertrauensperson, planen (gestalten)
und dann einfach "weiter sehen" was so kommt.