Mein bruder ist verrückt und gefährlich! Was soll ich tun?

4 Antworten

Klingt sehr nach Teenager. Rede doch einfach mal mit deiner Mutter. Vielleicht könnt ihr ihm ja einen kleinen Streich spielen, so dass er endlich mal einsieht, dass man sich auch anders benehmen kann.

Seine Zimmertür aushängen - er muss lernen mit Privatsphäre von anderen umzugehen.

Bad abschließen, wenn man drin ist. - Das geht am besten, dass alle einen Schlüssel bekommen, außer dein Bruder.

Keine Cola und auch sonst keine Limo kaufen.

Ihm kein Essen mehr hinstellen - frei nach dem Motto "ihm passt es ja sowieso nicht, dann braucht er auch davon nichts essen"

Im schlimmsten Fall - ein paar Sachen von ihm vor die Tür setzen und so tun als würde man ihn rausschmeißen.

Wenn er wieder ausflippt, einfach wortlos stehen lassen, umdrehen und weggehen.

Ein Duschplan wäre für euch nicht schlecht. Dann braucht er sich nicht aufzuregen, wenn es auf dem Plan steht.

Es wird normal besser. Aber bitte nicht alleine versuchen das durchziehen. Könnte sonst aua werden.

daria7
Fragesteller

Er ist schon 20. als teenager war er noch nicht so drauf

Loecherfee  09.07.2014, 09:09
@daria7

Dann müsst ihr ihm klar machen, wenn es ihm bei euch nicht mehr gefällt , kann er gerne ausziehen.

Kann es sein dass dein Bruder in der Pubertät ist? Jeden falls ist sein Verhalten auch für einen pubertierenden nicht ganz normal. Vielleicht ist er nervös wegen der Schule? Es ist aber okay dass du dir nichts von ihm sagen lässt und es ist nötig dass man deinen Bruder in seine Schranken verweist. Sollte er tatsächlich Gewalt anwenden dann solltest du ihn anzeigen oder sonstwo Hilfe holen. Am besten regst du dich einfach nicht auf egal was er sagt, bleib ruhig und sprich vernünftig mit ihm vielleicht sieht er dann ja ein dass er im Unrecht liegt.

daria7
Fragesteller

Er ist schon 20. wenn er ein teenager wär hätte ich noch ein auge zugedrückt

Wie alt ist das kleine Prinzenbübchen denn? Ansonsten: Wie man seine Kinder erzieht, so werden sie halt auch. Ihr müsstet ihm halt mal die dummen Machoohren lang ziehen und die Toilettenschüssel damit reinigen, damit er wieder einen klareren Blick für die Realitäten bekommt.. :-)

du brauchst ein druckmittel. finde eins.