Mein Bruder hat meinen Chat gesehen?

3 Antworten

Vielleicht solltest du einfach dazu stehen, dass du nicht gläubig bist und deswegen machst, was dir gefällt. Deine Eltern können dir nichts tun, davor schützen dich die Gesetze. Mach ihnen also im Zweifelsfall klar, dass du sie rechtlich belangen kannst, sobald sie dir etwas tun.

Wenn er das deinen Eltern steckt dann solltest du vielleicht auch direkt ansprechen ob dein Bruder mal was über Privatsphäre gelernt hat. Ihm könntest du eventuell auch mal klar machen dass sich sowas rächt und er in Zukunft mit Sicherheit auch mal in eine Situation gerät in der du ihn vor den Eltern dann ohne zögern auch bloßstellen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit den Jahren wächst die Erfahrung.

Sensatica  15.11.2023, 00:11

Mir fällt dazu auch ein was die anderen schon geschrieben haben. Den Chat löschen... Und vl noch cleverer.. Den Jungen fragen ob er ein paar harmlose Nachrichten mit dir schreibt möchte damit du keinen Stress zu Hause bekommst. Wenn dann jemand den Chat sehen möchte ist nichts verwerfliches dahinter. Damit kannst du auch direkt checken ob der Junge korrekt ist und dir zur Seite steht. Mein Einfall ist evtl etwas frech aber vl auch ziemlich wirkungsvoll. ;)

Hey, meine Familie ist auch Muslimisch.

was ich dir empfehlen kann lösche den Chat. Und sag deinen Bruder er soll es ruhig euren Eltern sagen (wenn du was gegen Ihn weißt verwende das gegen Ihn) vielleicht wird er dann schwach. Wenn nicht sag Ihn soll er machen und verleugne es vor deinen Eltern.

Variante 2: sag deinen Eltern wir leben nicht in der Steinzeit du bist 2006 geboren also 17 und bist kein Kind mehr! Du wirst 18 du darfst schreiben mit wen du es für richtig hälst.