Mein Bruder ist in strenggläubige verliebt...

12 Antworten

Sorry, dass ich jetzt nach 4 Jahren spät geantwortet habe...

Ich, selbst auch eine Pakistanerin. Trägt sie das Kopftuch?

Ich würde sagen, dass du deine Bruder sagen sollst, dass er lieber sie in Ruhe lassen soll. Klar, er kann sie ansprechen, aber sie kann nicht vor jemanden bzw. ihre Familie verheimlichen.

Ein Russe aus meine Parallelklasse. Wir beiden sind 16. Er hat mich auch angesprochen, aber das ist halt normal, nur um kennen zulernen.

Aber wenn sie das Kopftuch trägt, dann würde sie sich kein Jungs in der Schule verlieben. Ich finde normal.

Er kann mit ihr befreunden, aber nicht eine Beziehung führen...

LG

Yolo16girl

Kurzfristig: Nein.

Langfristig: Sie soll gut in der Schule sein, schnell finanziell unabhängig werden und aufpassen, dass sie nicht zwangsverheiratet wird. Wenn sie erwachsen ist, sollte sie wegziehen und in einer anderen Stadt studieren.

Ich denke du kannst deinem Bruder nur damit helfen, dass du ihm rätst, dieses Mädchen zu vergessen. Selbst wenn nur ihre Eltern, ihre Verwandtschaft "strenggläubige" Muslime sind, wäre die Verbindung äußerst problematisch und im allgemeinen zum Scheitern verurteilt. Schlimmer noch, wenn das Mädchen selbst bereits von diesem mittelalterlichen Fundamentalismus angesteckt wäre.

Also lieber Finger weg. Man verbrennt sie sich so leicht und das schmerzt auch bei "Liebe".

Vermutlich sind das Leute, die in ihrer eigenen Parallelwelt hier leben wollen, gut geschützt von unsrem Sozialsystem, uns aber ansonsten als minderwertige Ungläubige verachten. Mit denen gibt es keine gemeinsame Zukunft.

Ich weiß, die Worte klingen hart. - Sie sind jedoch leider purer Realismus. Hart und unmenschlich bin nicht ich mit meiner Meinung, sondern die Gegenseite. - Siehst du ja schon daran, dass sie aus Angst vor ihrem Bruder deinen Bruder abweist, der ihm vielleicht auch noch seinen "Schuh" hinterherwerfen würde, wenn nicht mehr, wenn er sie gemeinsam erwischen würde.

Mit strenggläubigen funktionieren keine Beziehungen - egal welche Religion. Klappt einfach nicht.

pasmalle  15.04.2012, 15:36

Einen Gedankenfehler hast du allerdings gemacht. - Die Strenggläubigen unter sich vertragen sich ganz gut.

Dein Bruder soll sich jemand anderes suchen. Er hat keine Chance und das Mädchen auch nicht. Das endet oft ganz arg und krass. Das will er sich nicht antun!!!!