Darf ich ihn meine liebe gestehen?

9 Antworten

Als gläubige Moslemin darfst du ja mit ihm nicht sprechen ohne Anwesenheit eines männlichen Verwandten. Per Internet: Das wäre nur ein Trick und auch eine Sünde.

Sag es ihn nicht, wenn du keine Beziehung willst dann ignorier ihn

Ich kann ihn nicht ignorieren,  er ist nicht in mich...ich bin in ihn >~<

Ja dann sag es nicht denn wenn du es sagst kann er sich vielleicht auch in dich verlieben

Stimmt. Das würde die Situation unnötig verkomplizieren.

Ich versteh dich zu gut, kenne das wenn du jmd so liebst aber auf dem halal weg bleiben willst doch liebe kannst du nicht steuern.Das du es ihm sagst wäre wohl keine Sünde aber mach es lieber nicht, du weisst nie wie verliebte sind, sie sehen zu viele Schmetterlinge da kann man Halal und haram schnell vergessen

Natürlich darfst du deine Liebe gestehen! Da spricht nichts dagegen - außerdem ist es keine Sünden jemanden zu sagen, dass man Gefühle für ihn hat!

Für eine Atheistin eine ganz normale Feststellung. Du berücksichtigst nicht, dass eine  Muslima das nicht darf.

@Nunuhueper

Woher weißt du das denn so genau? ;)

Ich bin zwar Atheistin, aber ich bin nicht von der Welt abgeschieden und habe Freunde, welche gläubig sind. Mit denen unterhalte ich mich über Gott und die Welt, weswegen ich mich selbstbewusst genug fühle solche Fragen beantworten zu können.

Als Atheist bist du kein Idiot zu jeden Gläubigen ...

Also ich verstehe dich , ich denke das es erlaubt ist , ich selbst bin eine Gläubige Muslima , wenn du keine Beziehung oder sowas haben willst , aber ich würde es dir nicht empfehlen