Ich M24 lebe noch bei den Eltern?

7 Antworten

Ich habe vollkommenes Verständnis für deine Situation. Du brauchst dich auf keinen Fall zu schämen! Das ist das aller wichtigste.

Vielleicht solltest du dir mal einen Job suchen, ist leichter als es klingt guck einfach mal was dir spaß machen würde an Berufen informiere dich in Portalen Videos, guck was dich begeistert und wo du ohne Abschluss auch einsteigen könntest. Bewerbe dich einfach. Falls du nicht genommen wirst, such eine andere Stelle (so lange bis du was hast :) )

So verdienst du dein erstes eigenes Geld. Das ist was sehr schönes und der erste Schritt zur Selbstständigkeit. Das entwickelt sich dann entsprechend und deine Eltern wären bestimmt stolz auf dich. Such einfach und gehe es in Ruhe an. Bewirb dich. Am besten guck YouTube Videos dazu. Wie du eine Bewerbung schreibst und dich im Vorstellungsgespräch verhalten solltest.

Und nun zum Thema Freundin:

Es gibt keinen festen Zeitpunkt, wann wer eine Freundin oder die erste hat.

Mein Tipp: Geh mal an belebte Orte. (Bars, Sportvereine, Shopping Malls, Kino, Tinder etc.)

Irgendwann wird dich sicher eine Frau über den Weg laufen, die dir gefällt.

Wenn du merkst sie hat ein Auge auf dich im positiven Sinne geworfen, dann fass dein Mut zusammen sprich sie an. Hole dir einen Kontakt und verabrede dich. Schau ob die Interessen ähnlich sind. Ob die Magie da ist das hat mir geholfen um zu sehen ob`s passt.

Achtung: NICHT jede Frau die den Eindruck macht sie hat Interesse hat es auch. Du solltest wirklich darauf achten, das du niemanden bedrängst. (sei einfach lieb und höflich und nicht aufdringlich, dann ist alles super :) )

Generell bzgl. Sozialleben du solltest versuchen mehr damit zu interagieren Leute zu treffen an Orten wo sie sein könnten (z.b. siehe oben). Komm ins Gespräch und das entwickelt sich.

Ich wünsche dir Viel Glück! Evtl. hast du bald ja deinen ersten Job/Freundin/Freunde und berichtest positiv darüber :)

Viele liebe Grüße,

wohne noch bei meinen Eltern

Finde ich jetzt nicht so schlimm, aber…

teile mir ein Zimmer mit meinem 17 Jährigen Bruder.

… das würde mich in dem Alter schon nerven.

aber ich habe noch nie in meinem Leben gearbeitet und habe auch meine Schule nicht beendet

Warum nicht? Dann fange an, Briefe oder Zeitungen auszutragen, dafür braucht man keinen Schulabschluss. Das wäre mal ein Anfang.

Hol deinen Schulabschluss nach und sei es "nur" ein Hauptschulabschluss. Dann komm in die Pötte und mach eine Ausbildung.

Und stelle deine SChlafenzeit um: Schlafe nachts wie "normale" Menschen. Dann bist du tagsüber munter und hast auch die Gelegenheit zu Arbeiten und Freunde kennenzulernen.

Sobald du 25 bist - also in einem Jahr - können die die Eltern auf die Straße setzen. und glaub mir:machst du so weiter wie bisher wirst du es schwer haben

Aber schreiben und deutsche Sprache und Internet kann er ...

Was sind das für Eltern die dulden, dass der Sohnemann ohne zu Arbeiten oder einer Ausbildung nachzugehen ihnen auf der Tasche liegt.

Ich würde alles einstellen, Taschengeld, Geschenke und Zugang zum Kühlschrank. Wir haben Arbeitskräftemangel in Deutschland. Lidle und Aldi haben genug offene Stellen, auch ohne ausbildung. Wer x Box spielen kann, kann auch eine Kasse bedienen.

Ich habe auch bis 24 im Elternhaus gelebt. Danach hatte ich aber eine Abschluss als Dipl. Ing.

Klingt so als würdest du auf irgendetwas warten. Irgendein Zeichen, dass dein Leben jetzt losgehen sollte. Spoiler: das wird so nicht kommen!

Offenbar sind deine Eltern viel zu gutmütig und nachsichtig mit dir. Denn wieso hätten sie bisher so untätig zugesehen wie du alles schleifen lässt!?

Du bist 24! Meinst du nicht, es wäre an der Zeit, dein Leben selber in die Hand zu nehmen?

Such dir einen Job und lerne, auf eigenen Beinen zu stehen. Alles andere ergibt sich dann.