Mein Bruder hat keine Hobbys was soll ich tun?

3 Antworten

Mit sieben Jahren ist man noch sehr viel mehr auf die Ansprache von Älteren angewiesen. Das hat nichts damit zu tun, dass er keine Hobbys hat, sondern eben damit, dass er Nähe, Zuwendung, Ansprache und ORientierung brauht. Es ist ein Kompliment von deinem Bruder an dich, dass er dich zum Vorbild nimmt und seine Zeit dafür investiert, von dir zu lernen.

In dem Alter hat man Spielen als liebstes Hobby. Spiel hin und wieder mit ihm, aber sorgt in der Familie dafür, dass er gleichaltrige Freunde findet.

Ein Hobby würde ihm vielleicht nix helfen. Weisst Du: Menschen brauchen Gesellschaft anderer Menschen. Und das gemeinsame Tun mit iener bewunderten grossen Schwester kann durch das Alleine-Was-Tun nicht ersetzt werden.

derdorfbengel  20.08.2014, 16:48

Hm. Du bist offenbar gerade inaktiviert worden, während ich Dir noch antworten wollte...

Wenn Du Dir einen neuen Account machst, dann schau doch mit einer FA bei mir vorbei, ok?