Mein Bruder hat eine Männliche liebes puppe?

11 Antworten

Wenn dein Bruder, nachdem er bisher ja heterosexuell gelebt hat, nun tatsächlich herausgefunden hat, dass er schwul ist, oder wenn er dies schon länger weiß und sich nun endlich dazu bekennt, dann frag ihn doch, weshalb er sich keinen Freund sucht.

Er scheint ja nicht unattraktiv, scheu, wenig kommunikativ und/oder verschroben zu sein, d.h. es dürfte ihm nicht schwerfallen, Kontakte zu knüpfen, denn seine Freundin hat er ja auch irgendwann einmal kennen gelernt.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen: Ich wollte nicht mit einer Plastikpuppe am Esstisch sitzen und mir diesen Blödsinn anschauen und anhören müssen. So tolerant bin ich nicht, dass ich mir durch solchen Hokuspokus den Genuss meiner Mahlzeiten versauen ließe. Ich finde das auch überhaupt nicht lustig.

Mach ihm den Vorschlag einer Therapie und bitte ihn, seine Puppenspiele (solange dieser Tick eben dauert) in seinem Zimmer abzuhalten. Will er keine Therapie machen, dann sag ihm, dass einer von euch beiden ausziehen muss. Je nachdem, wie er auf dein Ansinnen reagiert, musst halt vielleicht du zusehen, dass du so schnell wie möglich eine eigene Wohnung bekommst.

Ich denke du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Lass ihn einfach sein Leben ist es kann gut sein, dass er halt erstmal mit einer männlichen Puppe seine Heterosexualität ausleben will, weil er sich unsicher ist wie andere Männer reagieren. Außerdem klingt es so als wäre er ziemlich glücklich damit und dass er aggressiv wird wenn du seinen "Freund" angreifst ist doch klar, stell dir vor es wäre ein echter Mensch. Er wird schon wissen was er tut :)

Vielleicht will er erst mal ausprobieren, ob ihm das gefällt oder nicht. Eine Puppe kann man wegwerfen, wenn sie nicht dem "Geschmack" entspricht. Und außerdem braucht dein Bruder keine Therapie. Gut, dass die Puppe am Esstisch sitzt ist etwas strange, aber solange er sie nicht mit im Auto mitnimmt und sie in der Öffentlichkeit als seinen Freund vorstellt, ist es seine Sache.

Zuerst musst du bitte aufhören, die Puppe anzugreifen. Wenn was kaputt geht, ist es Sachbeschädigung. Für ihn sogar Körperverletzung. Sie angreifen, bringt dich nicht weiter, auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann.

Die Frage ist, ob er weiß, dass sein Freund nur eine Puppe ist, oder ob er darin wirklich jemand lebendes sieht. Im Moment würde ich da noch nichts tun. Solange er niemanden schadet, sollte dass kein Problem sein. Eine Therapie ist momentan sowieso sinnlos. Eine Therapie muss man selbst wollen, damit sie funktioniert.

Also erstmal beobachten, und es akzeptieren, aber bestärke ihn nicht noch darin.