Mein Bruder benimmt sich komisch!

6 Antworten

Bei Jungen in dem Alter könnt ihr froh sein, dass es noch Phasen gibt, in denen er sich ruhig verhält. :P

Dass er mit 8 nicht reif oder vernünftig ist, ist völlig normal. Du kannst ihn eben nicht mit dir und deinen Schwestern vergleichen, weil die Reife und das Verhalten in dem Alter komplett anders sind.

1Saber1
Fragesteller

Es ist nicht so das er sich "nicht gut verhält" es ist wirklich extrem. Er dreht einfach mal komplett durch stellt sich stur, macht wirklich seltsame sachen, ärgert uns und petzt jede kleinigkeit, ich kann es schlecht beschrieben aber es ist definitiv NICHT NORMAL!

Vielleicht hat er ja ein Aufmerksamkeits Defizit Dingens o:

Meine Mutter schreit ihn dsnn auvh oft an weil es eingach richtig richtig nervt!

Das sollte Deine Mutter nun gar nicht machen - dadurch wird Dein Bruder nur noch "zickiger". Ihr solltet insgesamt mehr Ruhe reinbringen, vielleicht wird er dann auch ruhiger.

Er spielt lautstark auch ohne Spielzeug, schießt und gibt "wusch", " warsch" ...

Das ist eigentlich normal und zeigt, dass Dein Bruder eine rege Phantasie hat.

Auchbin der Schule fliegt er fast täglich aus dem Unterricht

Warum denn?

1Saber1
Fragesteller

Weil er das selbe in der schule macht, die Lehrer rufen auch oft an.

beangato  20.08.2013, 21:28
@1Saber1

Dann sollten sich Deine Eltern und die Lehrer mal zusammensetzen und beraten, wie es in der Schule besser laufen könnte. Er muss doch bestimmt abgeholt werden. Wie reagieren dann Deine Eltern - mit Schimpfen? Das wäre grundverkehrt.

Verbringen Deine Eltern auch mal bewusst nur mit Deinem Bruder Zeit? Das ist nämlich auch ganz wichtig.

Ich habe selbst 3 Kinder, die inzwischen erwachsen sind. Jedes Kind hatte abends einzeln "Schmusestunde" mit mir.

Du sagtest es schon: Aufmerksamkeit neben den vielen Mädchen erregen; funktioniert ja auch ganz gut - sogar in der Schule. Empfehlung: Verhaltenstherapie.

also mit diesen geräuschen, macht auch mein bruder der 10 jahre alt ist. auch wenn ich sage, das er den mund halten soll, beschimpft er mich auch. wenn er bei den hausaufgaben nicht weiter kommt heult er oder wenn man ihn verbessert oder ihn was erklärt und er kapiert es nicht tickt er immer ein bisschen aus. ich denke mal das ist so eine phase. ich hoffe es jedenfalls:)