Frage von qwertzui999, 51

Mein Brandmelder piept alle 15 Minuten durch bis man es ausschaltet, es läuft mit Batterien die nicht abnehmbar sind. Hab es rausgeschraubt, was würdet ihr tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingServo, 37

Vermutlich ist die Batterie leer ! Wenn die nicht austauschbar ist, muss wohl ein neuer Melder her ! 

Kommentar von surfenohneende ,

Vermutlich ist die Batterie leer ! Wenn die nicht austauschbar ist, muss wohl ein neuer Melder her !

JA

Antwort
von Peter501, 23

Klingt unlogisch.Bist du sicher,dass die Batterie nicht austauschbar ist.Das Piepen ist das Warnsignal für eine leere Batterie.

Kommentar von qwertzui999 ,

Ja sicher

Antwort
von Smudo1284, 10

ich würde die firma kontaktieren, die die rauchmelder installiert hat.

wurde bei uns auch so mitgeteilt, sobald das ding einmal piepen sollte, soll man die firma kontaktieren, die schicken dann wen raus.

bei mir haben die rauchmelder noch nicht einmal gepiept und das obwohl ich sehr viel rauche.

Antwort
von JohnJB, 34

Googeln nach dem Modell und den Vermieter kontaktieren. 

Antwort
von Klappstuhl001, 25

mach halt mal die shisha aus