Mein Brandmelder piept alle 15 Minuten durch bis man es ausschaltet, es läuft mit Batterien die nicht abnehmbar sind. Hab es rausgeschraubt, was würdet ihr tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist die Batterie leer ! Wenn die nicht austauschbar ist, muss wohl ein neuer Melder her !

surfenohneende  28.06.2016, 01:16

Vermutlich ist die Batterie leer ! Wenn die nicht austauschbar ist, muss wohl ein neuer Melder her !

JA

Habe auch einen Rauchmelder, wo man die Batterie nicht entnehmen kann & es so aussieht als wäre da keine vorhanden.... schon komisch... meiner piepst seid 3 Tagen alle 15 minuten und ausschalten lässt sich das ding auch nicht.... würde es am liebsten ganz weit weg verfrachten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hane auch einen Rauchmelder, wo man die Batterie nicht entnehmen kann & es so aussieht als wäre da keine vorhanden.... schon komisch... meiner piepst seid 3 Tagen alle 15 minuten und ausschalten lässt sich das ding auch nicht.... würde es am liebsten ganz weit weg verfrachten....

ich würde die firma kontaktieren, die die rauchmelder installiert hat.

wurde bei uns auch so mitgeteilt, sobald das ding einmal piepen sollte, soll man die firma kontaktieren, die schicken dann wen raus.

bei mir haben die rauchmelder noch nicht einmal gepiept und das obwohl ich sehr viel rauche.

Klingt unlogisch.Bist du sicher,dass die Batterie nicht austauschbar ist.Das Piepen ist das Warnsignal für eine leere Batterie.

qwertzui999
Fragesteller

Ja sicher