Mein Bildschirm hat sich gedreht, was kann ich machen?

7 Antworten

Deine Problembeschreibung ist nicht ganz klar. -  Wenn es bei Dir das ist, was ich vermute, dann geh in Systemsteuerung > Anzeige > Auflösung anpassen > Bei "Ausrichtung" muss "Querformat" stehen, siehe Bildbeispiel. Steht dort etwas anderes, korrigiere es > Übernehmen.

Bild 1 - (Computer, Bildschirm)
VanessaRtr
Fragesteller

Vielen Dank das hat geholfen. Ich hatte es eigentlich in der Beschreibung geschrieben aber die wurde irgendwie nicht übernommen.

man weiß ja gar nicht was du meinst. Beschreibe das Problem doch mal ein bisschen genauer und nicht nur so kurz in 5 Sekunden dahingerozt.

normalerweise kannst du das in der Systemsteuerung ändern, also wenn sich der Bildschirm z.B. um 90 Grad gedreht hat. Unter Bildschirm bzw. Grafikkarte.

Strg + Alt + Pfeil nach oben müsste funktionieren

VanessaRtr
Fragesteller

Das hat nicht funktioniert

Blvck  29.12.2015, 17:17
@VanessaRtr

Dann probiers mal mit Rechtsklick auf den Desktop → Bildschirmauflösung → Querformat

Strg+Alt+Pfeiltasten