Mein Auto meldet Druckverlust am hinteren Reifen. Kann man an jeder Tankstelle ihn pumpen lassen?

7 Antworten

Bei den meisten Tanken geht das.

Aber man lässt es dort nicht machen. Das macht man selbst.

IA3007
Fragesteller

Ich weiß aber nicht, wie das geht.

Bomberos911  16.12.2022, 21:53
@IA3007

Kann man lernen. Schau dir YouTube Videos dazu an. Und dann probiere es aus.

DerBayer80  16.12.2022, 22:21
@IA3007

Ja auf eigenen gefahr. Also mein Sohn wußte mit 7 wie das geht

IA3007
Fragesteller
@DerBayer80

Bin nicht der intelligenteste und das weiß ich auch. Frage mich nur, was für ein Sinn hatte, dass ich auf diese Welt kam…

hotrod66  16.12.2022, 22:26
@IA3007

Einsicht ist der erste Schritt zur Verbesserung.

IA3007
Fragesteller
@hotrod66

Den Grund, warum ich so inkompetent auf dieser Welt bin, bekomme ich trotz meiner Einsicht nicht.

hotrod66  16.12.2022, 22:29
@IA3007

Es steht dir jederzeit frei, diese Welt zu verlassen.

Es gibt manche Tankstellen mit Pumpen. Könnte kostenlos oder paar Euros kosten.

Ja. Bei manchen ist`s kostenlos, andere verlangen einen Euro.

Bei den meisten Tankstellen geht das problemlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machst du an der Tanke selbst. Aufpumpen wird dir da keiner was

IA3007
Fragesteller

In einem reichen Land wie Deutschland erwarte ich einen anderen Service…

IA3007
Fragesteller
@hotrod66

Tue ich. Und zwar knapp 40% meines Bruttogehalts.

DerBayer80  16.12.2022, 22:20
@IA3007

Tankstellen sind private Unternehmen und haben mit dem was du an Steuern zahlst gar nichts zu tun.

Zum anderen, ist das Personal in einer Tankstelle in der Regel Verkaufspersonal und niemand der sich mit Autos auskennt. Was hast du für Vorstellungen vom Leben?

IA3007
Fragesteller
@DerBayer80
Was hast du für Vorstellungen vom Leben?

Keine Ahnung. Ich fühle mich so, als würde ich in dieses Leben nicht wirklich reinpassen…

IA3007
Fragesteller
@DerBayer80

Wenigstens eine Sache, womit ich Recht habe.