Mein aktuelles Verhalten akzeptabel gegenüber schmarotz Bruder?

7 Antworten

Klar würde ich helfen! V.a. dabei nen Job zu finden.

Aber du darfst dich für Egoismus, Neid und Habgier entscheiden. :)

xdanix77  29.01.2018, 22:53

Dann würde ich sagen er soll seinen Bruder dir überschreiben, dann kannst du ihn mit Warmherzigkeit und Offenheit überschütten.

Tatitutut  29.01.2018, 23:00
@xdanix77

Dem bring ich dann erst mal arbeiten bei! ;)

Aber er ist nun mal sein Bruder und nicht meiner :)

Goldblau
Fragesteller

Er hat von mir schon vier Jahre finanzielle Unterstützung bekommen, ich bin sogar eine seiner kleinen Schwestern und alleinerziehend. Ich habe einen Knochenjob!  Verzichte auf alles für mein Kind.

Trotzdem konnte ich für mein Kind Geld sparen und das will er sich immer wieder leihen. Zwei mal lieh ich ihm 2500€. Zuletzt wollte er dann 8000€ haben. Öfters brauchte er auch 5-700€ für sein Flugticket. Und im Ausland hätte er immer irgend welche Notfälle bsp. Raub. Ticket verloren uvm. Über die Bestellungen brauch ich gar nicht anfangen....
Also meine nicht, ich wäre geizig oder habgierig. Irgendwann ist Schluss!!!

Einmal sollte ich sogar ein Kredit für ihn nehmen. Hab ich aber abgelehnt! 🤨

Violetta1  29.01.2018, 23:07
@Goldblau

MAch das bloß nicht, dann hängst Du voll drin, wenn er da auch so schluderig und verantwortlos ist!

Goldblau
Fragesteller

Das zweit schlimmste war noch, dass ich oder meine andere kleine Schwester für son Fremden aus Indien -den er im Urlaub kennengelernt hat bzw. schon Jahrelang kennt. Eine Bürgschaft aufnehmen sollten, damit er nach Eu kommen kann.
Wisst ihr überhaupt was das bedeutet? Wie abartig kann man nur sein. Recherchiert mal  über Bürgschaft für Flüchtlinge. Nicht mal für seine Kinder würde man für einen großen Kredit bürgen wollen. Er ist einfach so egoistisch und seine Freunde sind ihm wohl wichtiger als die Existenz seiner Schwestern. -.-

Goldblau
Fragesteller

*finanzielle Existenz

Da könnt ich jetzt ganz viel zu sagen. Aber ich machs mal kurz: Eltern. So blind auf einem Auge manchmal.

Wenns nach Ihnen geht wurden sie ihm wohl mit 99 noch den A@ hinterhertragen, weil Bubi aufgeschmissen ist?

Kurzum: recht hast Du.

Ist ja irgendwann mal echt gut.

Meine Schwester ist sehr ähnlich..hat nie Geld als Akademiker, verschwindet im Restaurant und versteckt sich bis der Kellner kassiert hat (ich sahs und außerdem sagte meine Nichte -da 5- J.-haha, Mama hat sich da v ersteckt , bis der Mann weg war)

Als sie dann sieht, dass ich bezahlt hab (ich war zu der Zeit arbeitslos, also nicht grad Kroesus) kommt sie an und uberfaellt mich sofort: oh, du hast schon gezahlt- Danke für die Einladung, ich hab ja echt kein Geld.

(sie hat nen Akademikergehalt..dito ihr Mann)(will ich dann vor Kellner und Kind diskutieren?)

Und weißt Du was?

Danach wollte sie nur mal im Laden nebenan gucken..240€ für 3 Kleider

Und später noch in Outlet 3 Paar Schuhe für sie, 2 für Nichte, ca 400€

Und als ich später mit meinen Eltern telefoniere, hör ich raus, so macht sie das immer und sie zahlen dann immer für sie (meine Eltern leben von 1500€ Rente)

Was soll ich sagen.. ich finds zum K.

Und bei mir funktioniert das nicht mehr.

Ich helf i ner, wenn wer Hilfe braucht, aber ich muss mich nicht Vera€en lassen.

Deshalb, auch wenn Eltern jammern: zieh das durch, das ist okay.

Goldblau
Fragesteller

Ja, ich versteh meine Mutter auch nicht. Mein Vater hat das auch schon ENDLICH durchschaut. Er meint, mein Bruder wäre das teuerste Kind bis heute. Ich verzeihe es meiner Mutter niemals, dass sie immer wieder zu meinem Bruder hält. Ich hatte mal als Azubine nix zum fressen, das interessierte meine Eltern nicht oder ich musste immer 2km, drei Jahre lang schwere Einkaufstüten schleppen. Bruder bekam natürlich Wasserkisten geliefert und das irrsinnige ist, er ist männlich und ich weiblich (153cm). Eigentlich müsste ich die hilfsbedürftigere sein und nicht er. Er sieht aus wien Bodybuilder, verhält sich aber wie ne Prinzessin. Ist sich zu fein zu arbeiten. Klar, leben auf kosten anderer ist schon angenehmer. Dann noch auf Mitleid hoffen und rum jammern das man pleite ist. Selber schuld, ich bereue es zu tiefst, ihm  vier Jahre lang immer wieder geholfen zu haben. 🙄

Hallo goldblau,

deine Frage zum "schmarotz Bruder" ist dank des nicht vergessenen Internets immer noch ein presentes Thema!! Ich habe es durch googeln gefunden, mich nun hier registriert, da "gute Frage Net" schon, fast 20 Jahre glaube ich, online ist. Ich habe auch so einen Bruder und wollte wissen, ob jemand Anderes davon zu berichten weiss.

Mein Bruder kann auch jeden Tag ins Fitness Studio gehen und ja, dass Reisen in ferne Länder (ohne Einkommen und Krankenversicherung) ist seine Passion.

Vielleicht kennen sich die beiden (-;

Es tut gut, zu erfahren, das Andere auch diese Probleme haben....warscheinlich eine Art "Abwurf" unserer Gesellschaft, hier im leistungsorientierten Deutschland.

Blöd ist nur, das wir Geschwister echt das Nachsehen haben. Keine Ahnung wie es wird, wenn das Rentenalter eintritt.

Grüße

Nope, musst du so einem nicht. Hat der Typ eigentlich ein Spiel- oder Trinkproblem?

Goldblau
Fragesteller

nein
lebt total gesund, geht ins Fitnesstudio, hat Muskeln. Möchte nur niemals arbeiten gehen, war mal ein Punker...

xdanix77  29.01.2018, 22:54
@Goldblau

In dem Fall eines Problems hätte man noch reden können im Hilfe zu besorgen, aber so scheint das ein recht hoffnungsloser Fall zu sein.

Goldblau
Fragesteller

Ein moderner Penner ist er, sagt das wenn er mal gesundheitliche Probleme haben wird zu Obdachlosen - oder Ärzte ohne Grenzen Hausärzte gehen wird. Er ekelt mich echt total an, er hat keine KK Vers. fliegt zu den ärmsten Ländern und kuriert nach seinem Urlaub sich im Familienhaus aus, wo wir und alle kleinen Kinder leben. Einmal hatte er Verdacht auf Tuberkulose oder Hepa. A!
Er widert mich einfach nur noch an.

Korrekt verhalten

Goldblau
Fragesteller

Was bringt das wenn ich ihm Geld überweise auf sein Paypal. Kann man mit Paypal eine Rechnung bezahlen von ADAC? Die bräuchten doch dann auch ne Paypal Email Adresse oder nicht?

Violetta1  29.01.2018, 23:05
@Goldblau

Ich kenn von ADAC nur: bares oder Karte.

Vielleicht mal Rechnung.

Aber Pp bestimmt nicht.

Goldblau
Fragesteller

Da siehst mal, total verarscht mal wieder. Mein Vater meinte auch, dass eine Batterie nicht einfach so während der Fahrt ausgeht, wenn die erst vor kurzem voll geladen wurde.  😤