Mein Adapter für den Auto Zigarettenanzünder geht nicht mehr mein Handy lädt nicht mehr auf. Wie kann ich es prüfen ob es der Adapter ist oder nicht ist!?

2 Antworten

Sicherung prüfen, ggf, ersetzen.

War die ok dann Verkabelung prüfen, dazu den Zigarettenanzünder ausbauen (während die Sicherung draußen ist). Dazu üblicherweise die Verkleidung abschrauben, falls die Schrauben dieser Verkleidung durch eine andere abgedeckt sind dann erst diese abmachen. Der Aufwand und was genau zu tun ist, das ist sehr vom Auto selbst abhängig.

Du kannst aber mal mit der Taschenlampe in das Ding rein leuchten, vielleicht fällt dir da was auf. Wenn Dreck rein gekommen ist reicht es vielleicht einfach nur sauber zu machen.

Es ist aber auch möglich das sowohl Adapter als auch Anzündersteckdose in Ordnung sind aber einfach von den Kontakten her nicht so richtig zueinander passen. Ich muss den der beim Auto meiner Frau problemlos geht in meinem auch vorsichtig so hindrehen dass ich ein bisschen Kontakt habe.

Kevin715
Fragesteller

Also, der Adapter geht bei ein anderem Auto. Das ist der Anzünder. Aber wie repariere ich es selber ? Wenn ich keine Ahnung davon habe. Oder doch in die Werkstatt ?!

Du kannst den Adapter auch mal in einem anderen Auto probieren. Wenn er da auch nicht geht ist es der Adapter.

Kevin715
Fragesteller

Es ist der Anzünder. Und wie repariere ich es?