"Meike" auf Japanisch und Koreanisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Japaner schreiben den Namen, wie er klingt... in Katakana

ma - i - ke   マ イ ケ

Korea hat ebenso eine Silbenschrift - und keine dieser "schönen" chinesischen Zeichen...

JaanKap
Fragesteller

Ok. Danke für die hilfreiche Antwort :)

Gibt es denn einen Unterschied in der Aussprache von Meike und Maike? Wenn nein, dann ist es das gleiche Ergebnis wie "Maike".

JaanKap
Fragesteller

Eigentlich nicht. :D

junti  06.05.2015, 16:14
@JaanKap

Dann bist du im Japanischen mit マイケ auf der richtigen Seite.

Allerdings sind Tattoos dieser Art sicherlich nicht sonderlich empfehlenswert.

naja koreanisch wäre 마이케 ;)