Japanisches Tattoo, wo gibt es sichere Übersetzung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mich am besten erkundigen ob es ein Japanischeskulturzentrum oder ähnliches in deiner nähe gibt und da mal nachfragen. Da arbeiten nämlich oft japanische Muttersprachler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder hat jemand eine Idee, wo ich korrekte Übersetzungen herbekommen kann?

Lerne Japanisch bis du einsprachige Quellen dazu benutzen kannst, um das zu recherchieren, was du dir vorstellst. Dann kannst du dich selber fuer das Zeichen entscheiden, was deinen Vorstellungen am naechsten kommt.

Nun habe ich bei meiner Recherche einige verschiedene Übersetzungen gefunden und bin nun verunsichert, welche denn "echt" sind.

Ich gehe mal davon aus, dass alle echt sein werden. Wie aber auch im Deutschen und vielen anderen Sprache auch, kann man die gleichen Dinge auf unterschiedliche Weisen ausdruecken. Unterscheiden tun sich diese dann in kleinen, aber feinen Details, die man verstehen muss, wenn man eine gute Uebersetzung anfertigen will. Und dazu muss man halt genau wissen, was gemeint sein koennte und was am ehesten in Frage sein koennte.

Aber du bist dir ja selber im Deutschen noch nicht einig darueber, was du ueberhaupt haben willst.... Ich wuerde das Ganze nochmal ueberdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?