Mehrzahl von "Schatz" im Kontext Spitzname für Beziehungspartner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätze, das heißt Schätze.

Der Duden meint das auch.

Gruß, earnest

earnest  18.07.2021, 16:24

Danke für den Stern!

Der Plural von Schatz ist Schätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Gibt es nicht, man hat ja nur einen Partner.

Aber rein grammatikalisch wäre es "Schätze".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆
sleepingbeautyy  16.07.2021, 15:54

Man kann auch mehrere Partner haben aber ich schätze, man würde nicht jedem denselben Kosenamen geben.

ScotyCrafter
Fragesteller

Wir leben in einer Zeit in der Polysexualität exestiert, deswegen frage ich ja. In den Film den ich drehe ist in der Spezies um die es geht jeder polysexuell, dafür brauche ich das.