Mehrspurig aufnehmen mit interface?

1 Antwort

Ich kenne zwar das EVO_8 nicht, aber allein schon von der Logik stelle ich mir Dein Vorhaben kritisch vor.

Vorausgesetzt, das EVO_8 kann gleichzeitig auf 4 Spuren aufzeichnen, hast Du zumindest auf der Schlagzeug- und auf der Gesangs-Spur ein Mix. Schlagzeug und Gesang werden über Mikrofone aufgezeichnet, die auch alle Umgebungsgeräusche mit aufnehmen. Wie willst Du das anstellen, dass auf der Gesangspur tatsächlich nur der Gesang - und keines der anderen Instrumente zu hören ist? Das funktioniert doch nur, wenn die Musik - für das Mikrofon - unhörbar bleibt (also über Kopfhörer eingespielt wird) und die Gesangsstimme dabei in das Mikrofon singt...

Wer Life-Aufnahmen auf mehreren Spuren sauber und getrennt aufnimmt, den schlage ich sofort für den Nobel-Preis vor!!! Wenn Du saubere, getrennte Spuren haben willst, mußt Du auch getrennt aufnehmen!