Verzögerung beim Gesang Aufnehmen wegbekommen?

2 Antworten

Wenn du mit XLR da rein gehst, macht das glaub ich nichts aus, wo der Schalter steht. Im Zweifel Inst.

Ja, das heißt Latenz. Wie bekommst du die weg?

Erst mal am PC abstellen, dass er das gleich wiedergibt. Und dann am Interface auf Direct Monitor stellen.

ja latenz ist richtig und die entsteht durch die rechnung des computers, du wirst sie also nie ganz wegbekommen wenn du nach der rechnung hörst aber du kannst sie auf einen wert minimieren sodass du es nicht mehr merkst.

es gibt 2 möglichkeiten

1. beim interface selbst wirst du vielleicht einen knopf finden welcher dir ermöglicht nach dem vorverstärker zu hören (nennt sich direct monitor oder input monitor)

2. du suchst in garageband nach einer möglichkeit die latenz zu minimieren
I/O Puffergröße ist das was du suchst stell sie für das aufnehmen auf den kleinstmöglichen wert und beim abspielen so zwischen 256 und 512 bedenke: je kleiner dieser wert ist umso mehr leidet dein computer.

kann sein dass das nicht geht, da die software keine professionelle aufnahme software ist.

ich hoffe ich konnte helfen. bei fragen einfach melden.