Mehrere Rote Pixel "Stuck Pixel"?

2 Antworten

Das ist ein Pixelfehler, Pixelfehler sind kleine, ungewöhnliche Farben oder Muster, die auf einem Bildschirm erscheinen, wenn einzelne Pixel auf dem Bildschirm ausfallen oder nicht richtig funktionieren. Es gibt verschiedene Gründe, warum Pixelfehler auftreten können, wie zum Beispiel:

1. Alterung: Wie jedes elektronische Gerät kann auch ein Bildschirm mit der Zeit verschleißen und anfälliger für Fehler werden.

2. Herstellungsfehler: Es ist möglich, dass ein Bildschirm bereits bei der Herstellung einen Fehler hat, der sich später als Pixelfehler manifestiert.

3. Schäden: Pixelfehler können auch durch Schäden am Bildschirm verursacht werden, zum Beispiel durch Stöße oder Erschütterungen.

Leider gibt es keine Möglichkeit, Pixelfehler vollständig zu beseitigen. In manchen Fällen können sie durch eine Reparatur des Bildschirms behoben werden, aber in den meisten Fällen ist der Schaden dauerhaft und der Bildschirm muss ersetzt werden. Wenn Sie Pixelfehler auf Ihrem Bildschirm bemerken, empfehle ich Ihnen, einen Techniker zu konsultieren, um die Ursache zu ermitteln und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
allinoneyt  24.12.2022, 01:59

Ich habe so etwas bei meinem Beamer. Könnte auch an einem Video Chip liegen...

Ich glaub nicht das geht beim handy kannst du ja einfach eine App verwenden aber beim Fernseher bin ich nicht sicher ob das geht

Mukeim
Fragesteller

Was meinst du?