Mehrere Rechner an einen TFT hängen. Wie?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Damit kenn ich mich aus 50%
Damit kenn ich mich nicht aus 50%

2 Antworten

Damit kenn ich mich aus

Entweder nimmt man einen Screen mit entsprechend vielen Anschlüssen ODER man kauft ne zusätzliche Weiche!

Finde ich jetzt nicht soo speziell, aber wenig praktisch! So lange man den einen PC bedient, kann man den anderen nicht nutzen!

Mein Gedanke wäre dazu, sich einen 4k Screen mit entsprechend vielen Anschlüssen zu kaufen, der eine Funktion zur Darstellung von 4 Screens hat! Dadurch kann man entweder einen PC auf dem ganzen Screen betreiben, ODER an einem arbeiten, während man die anderen auch im Blick hat!

Zusätzlich stellt sich mir die Frage, ob dafür wirklich VIER MiniMacs notwendig sind, oder ob es nicht möglich ist, die verschiedenen OS' durch MultiBoot auf einem Gerät laufen zu lassen, oder gar virtuell in einer Sandbox! Allerdings kenne ich mich damit nun gar nicht aus, schon gar nicht mit Macs!

jaxston623
Fragesteller

Neben dem MacOS (was immer drauf ist) kann man pro Gerät nur ein weiteres OS installieren. Also 2 Betriebsysteme pro Gerät partitioniert. Hab neben dem MacOS also Win, Linux in unterschiedlichen Flavours. Von daher sind 4 Minis nicht viel. Braucht man halt auch für unterschiedliche Programmierzwecke.

Was du suchst, ist ein KVM-Switch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik