Mehrere Geräte am Wlan - Absturz!?

4 Antworten

Könnte es sein das du nur für ein 2 User netzwerk zahlst also ein 31bit netzwerk? Wenn ja einfach mal service hotline anrufen bevor du was neues kaufst!

Thomas94116
Fragesteller

Kann ich das irgendwie im Router nachschauen? wegen dem Netzwerk? Weil bei mir in der neuen Wohnung das Internet schon vor-eingerichtet wurde vom Vermieter.. (Ich habe alle Zugangsdaten)

EliasNach  11.11.2014, 22:14
@Thomas94116

Du kannst mal probieren dich an den router anzuhängen mit einen LAN-Kabel und diese ip in den broweser eingeben 192.168.0.1 Dann solltest du auf deine router einstellungen zugreifen können! Schau da mal unter netzwerk! Aja passwort ist admin und benutzername auch! falles es nicht geändert wurden ;)

Thomas94116
Fragesteller
@EliasNach

Kenn mich mit den Einstellungen leider nicht aus.. :/

Hallo Thomas94116,

dass es nervig ist, wenn ständig die WLAN-Verbindung verschwindet, kann ich voll verstehen. Du kannst im Router mal den Kanal ändern oder auch den Übertragungsmodus verändern.

In die Routerkonfiguration kommst du, in dem du in deinen Browser einmal die IP-Adresse des Routers eingibst.

Das ist die 192.168.2.1 – danach klickst du Enter. Jetzt wirst du nach dem Passwort für den Router gefragt. Dies findest du auf der Rückseite vom Speedport, sofern du das nicht geändert hast. Dann gehst du im Menü auf der linken Seite auf den Punkt „Netzwerk“ und danach dann auf WLAN. Dort findest du dann die Kanäle und den Übertragungsmodus. Nun verändere diese bitte einfach mal in sämtliche Richtungen und teste, ob dann die WLAN-Verbindung besser wird.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Welcher Anbieter is es den?

Thomas94116
Fragesteller

Telekom .. Router ist ein "Speedport W 504V"

Gabriel  11.11.2014, 21:55

Es liegt am Empfang oder kabel ich würde dir raten steig auf A 1 um den mit den anderen Anbietern hatte ich bis jetzt nur Probleme

Wahrscheinlich hat ein Haustier das WLAN-Kabel angenagt. Geh zum Saturn und kauf ein neues.

Thomas94116
Fragesteller

Und wenn ich schon dabei bin, kauf ich mir für den Router auch noch Lufthaken, weil ich keinen Platz mehr an der Wand hab.... is klar..