Mehrere DAV Mitgliedschaften?

1 Antwort

Ja natürlich. Der DAV ist ein Verband. Du bist nicht direkt im DAV Mitglied sondern die einzelnen Vereine sind es. Diese sind ganz normale Eigenständige Vereine. Und du kannst ohne Probleme in Mehreren dieser Vereinen Mitglied sein.

RubyDeWWW  15.10.2022, 22:54

Ich weiß jetzt nicht wie es im DAV ist deswegen im Kommentar gesondert:

In manchen Verbänden bezahlt dein Verein pauschal eine Verbandsmitgliedschaft dann ist es nicht relevant. In anderen Verbänden bezahlen aber die einzelnen Mitglieder der Vereine eine Verbandsgebühr. Dann gibt es oft Reglungen dass du diese auch bei Mitgliedschaften in mehreren Vereinen nur einmal zahlen musst. (Dann gibt es z.b. so was wie Jahresmarken die du eben nur einmal "erwerben" musst.)

Shugavox
Fragesteller

Danke!