mehrere dateien gleichzeitig umbenenen?

4 Antworten

Ich mache so etwas gerne mit dem Total Commander, dessen Mehrfach-Umbenenn-Tool auch Reguläre Ausdrücke unterstützt. TC ist zwar kostenpflichtig (Stand heute: 46.41€ in DE für eine lebenslange Lizenz), kann aber natürlich während eines Zeitraums von 30 Tagen kostenlos getestet werden.

Ich benutze den schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Es gibt sicher auch kostenlose Tools, aber da ich mit TC sehr zufrieden bin, habe ich an diesen auch keinen Bedarf.

Nimm da zu FileMenu Tools ist kostenlos und hat noch viele andere Funktionen.

Lade die Shareware Total Commander runter und benutze das Mehrfach-Umbennenen-Tool dort.

(Dateien mit Numpad+ und Eingabe der Maske auswählen, dann Datei->Mehrfach-Umbennenen-Tool, dann da Suchen nach _tjgf_title und Ersetzen leer lassen)

Florian958
Fragesteller

danke

Alle Dateien markieren mit li. Maustaste, dann gleich in re. Maustaste, auf umbenennen. Neuen Namen bei einer Datei oder ne Zahl an die 1. schreiben. Alle anderen ändern sich dann automatisch um. Z. B. Du gibst ne 1 ein, dann heissen die nächsten 1 (1), 1 (2), 1 (3), usw.

Florian958
Fragesteller

Lesen

Kanimose  28.04.2023, 05:19
@Florian958

Falls ich beim Lesen etwas anderes verstanden habe, als du meintest, bitte ich dich hiermit um Entschuldigung.

Dein Wort Lesen erklärt mir nichts, auch wenn ich es noch 30x lesen würde.

Aber danke für deine GROSSE Mühe.

Florian958
Fragesteller
@Kanimose

guck ma ich hab gefragt wie ich mehrere dateien inviduel bearbeiten kann und nicht (name)(1) (name)(2) (name)(3)