Mehrere Armbänder an einem Arm?

3 Antworten

Das muss man für sich alleine entscheiden, aber es sollte nicht in einen Wolfgang-Petry-Style ausarten.

Ich selbst trage meist 2-3 dünne Armkettchen (pro Arm) aus Silber oder vergoldet, mit Perlen oder auch ein Armband mit Charms dazu, allerdings bin ich auch kein Mann.

Was ich lassen würde, sind mehrere breite/klobige Armbänder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallo sevi9,

vielleicht helfen Dir diese Tipps; sind aber nicht kurz gefasst:)

Wie trägt man Armbänder Männer und worauf muss man achten?

Ein Problem beim Tragen von Armbändern bei Männern ist die Tatsache, dass die meiste klassische Herrenmode keinen Platz dafür lässt. Es sein denn man achtet bereits beim Kauf der Kleidung darauf, dass der Anzug und die Hemdmanschetten genügend Spielraum zum Tragen eines Armbands bieten. Dies ist jedoch meist nicht der Fall, daher sieht man die meisten Armbändern wohl auch im Sommer, wenn man entsprechend kurze Kleidung trägt.

Dennoch gibt es ein paar Richtlinien, die man beachten kann, dass es so ausschaut, als ob man die Armbändern Männer nicht einfach nur unbeholfen trägt.

  • Behandle Armbänder wie Armbanduhren – sie bleiben auf der Haut, unter dem Ärmel verdeckt, der lang genug ist, um sie zu bedecken.
  • Staple so viele dünne Armbänder aus Leder und Seil am selben Handgelenk wie du magst, für dicke Metallarmbänder gilt das nicht
  • Gleiches gilt zum Tragen von dünnen Armbändern mit der eigenen Armbanduhr – kein Problem.
  • Ein dickes Metallarmband in Kombination mit einer Armbanduhr lässt du besser bleiben.
  • Man sollte darauf achten, dass man nicht an beiden Handgelenken die gleichen Armbänder trägt. Ein absolutes No-Go.

Es gilt, wie eigentlich immer, Regeln dürfen gebrochen werden. Dennoch sollte man gerade, wenn man erst mit dem Tragen von Männer Armbänder beginnt, die Regeln beachten. Zumindest so lange, bis man ein entsprechendes Gefühl für das Tragen und Kombinieren von Armbändern für Männer entwickelt hat.

Kompletter Link:

https://snocks.com/blogs/lifestyle/manner-armbander-unterschatztes-accessoires-im-alltag

Weitere Tipps:

https://redki-robki.de/blogs/journal/wie-tragt-mann-schmuck

Sehr gerne und LG

Mehrere Armbänder wenn sie schmal sind so bis 4 Stück. Königsmuster ist meist sehr groß im Durchmesser, das würde ich nicht so schön finden. Schmale, die zusammen nebeneinander bis 2 cm Breite ausmachen ja.

Das ist nur meine (weibl.) Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu