Mehrehe in Deutschland?

10 Antworten

Das Problem ist, wenn alle deutschen Bürger Polygamie betreiben würde, dann sind 50% der Männer single. Und die mehrheit der Männer die dann für immer single sind für den rest ihres Lebens, werden dann auch aggressiver sein als die Männer die schon eine beziehung mit einer Frau führen.

PeterLustig1999  31.08.2017, 22:31

Wie kommst du zu diesem Entschluss? Und woher kennst du konkrete Zahlen? Erklärung benötigt.

nikkiburi  31.08.2017, 22:36
@PeterLustig1999

Polygamie: jeder Mann soll mindestens mit zwei Frauen eine Beziehung führen.

Die Bevölkerung besteht ungefähr 50% aus Männern und 50% aus Frauen.

Wenn jeder Mann mindestens zwei Frauen haben soll, dann steht die andere Hälfte der Männer alleine da.

nikkiburi  31.08.2017, 22:37
@Mirarmor

ich mein das ist doch die logische schlussfolgerung wenn jeder mann mit zwei frauen eine beziehung führen soll oder?

derwahnsinn44
Fragesteller
@nikkiburi

Ja, ich verstehe dich. Was denkst du darüber, wenn es überwiegend mehr Frauen gibt als Männer. Fändest du Polygamie dann sinnvoll?

PeterLustig1999  31.08.2017, 22:41
@nikkiburi

Nein. Weil du die einfache Definition von Polygamie nicht kennst. Polygamie bezieht sich nicht nur allein auf Männer, die zwei Frauen haben, Frauen sind da nicht ausgeschlossen, sie können genau so gut zwei Männer haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie

Aber selbst wenn, das Szenario, was du dir hier vorstellst, wird sowieso nie eintreten. Und weißt du wieso? Weil es mehr als genug Menschen gibt, die von Polygamie nicht viel halten und dem abgeneigt sind.

nikkiburi  31.08.2017, 22:43
@derwahnsinn44

@derwahnsinn44 polygamie wäre nur dann sinnvoll, wenn es von einem geschlecht mehr gäbe als von dem anderen.

nikkiburi  31.08.2017, 22:47
@PeterLustig1999

die überwiegende mehrheit der Kulturen die polygamie betreiben, haben es so, dass ein mann mehrere frauen haben soll. Ich kenne jetzt kaum beispiele, wo der gegenteil der fall ist und diese wenigen einzelfälle sind die absolute minderheit.

derwahnsinn44
Fragesteller
@PeterLustig1999

Kommt drauf an, wer abgeneigt ist. Es ist normal, dass die Deutschen abgeneigt davon sind, weil sie sowas nicht kennen. Würden sie in anderen Völkern leben, würden sie es eigenartig finden, dass man nur mit einer Person verheiratet ist.

Es ging mir auch nicht darum, nur auf die "ein Mann- zwei Frau- beziehung" einzugehen. Es geht mir ja nur um die Polygamie an sich, ob es in Ordnung ist oder ob es da Einwände gibt.

PeterLustig1999  31.08.2017, 22:55
@nikkiburi

Das hat mit der Definition nicht viel zu tun. Polygamie bezieht beide Geschlechter mit ein. Wie Polygamie umgesetzt wird, ist ein vollkommen anderes Thema.

nikkiburi  31.08.2017, 22:55
@derwahnsinn44

moralisch gesehen finde ich es absolut in ordnung, wenn alle in der beziehung damit einverstanden sind.

mathematisch gesehen ist es für mich eher ein problem.

PeterLustig1999  31.08.2017, 23:00
@derwahnsinn44

Es ist zwar nett, dass du mir hier Dinge hinschreibst, aber dich habe ich mit meinem Kommentar eigentlich nicht adressiert. Der Kommentar war an nikkiburi gerichtet.

Hätte nikkiburi logisch gedacht und würde nikkiburi die Definition von Polygamie kennen, wäre er zu dem Entschluss gekommen, dass beide Geschlechter gleichermaßen mit inbegriffen sind und eine Umsetzung gerade in der westlichen Welt, in der Frauen quasi vergöttert werden, auch beide Geschlechter mit einbezogen hätte. Somit könnte ein Mann zwei Frauen haben, eine Frau aber auch zwei Männer und somit wäre das angesprochene Problem beseitigt, da keine Männer mehr übrig bleiben müssen, weil alle Frauen bereits einen Mann haben.

Also habe ich schlussgefolgert, dass nikkiburi nicht bekannt war, dass Polygamie an sich erst mal beide Geschlechter mit einbezieht, was sich durch seinen darauf folgenden Kommentar bestätigt hat.

Cool. Dann könnten Kinder Z. B. Drei oder mehr Mütter haben.

Ich stelle mir das entspannt vor, wenn man vier Elternteile hat. Dann könnten drei Muttis arbeiten gehen und der Mann/Vater (oder die vierte Frau/Mutter) die Kinder hüten.

Wieso geht es um einen Mann und mehrere Frauen?

AriZona04  31.08.2017, 22:23

INTERESSANTE Sichtweise ;-) !!!

derwahnsinn44
Fragesteller

Der Mann ist ja meistens derjenige, der das Geld mit nachhause bringt (eher derjenige, der Dominant ist)

aber umgekehrt kann man die Frage auch stellen, jedoch müsste die Frau die Männer finanziell unterstützen können

Mirarmor  31.08.2017, 22:29
@derwahnsinn44

Du scheintst eine sehr fantasielose Sicht der Polygamie zu haben.

Nicht als Mormonen-Macho-Frauenausnutz-Gedanken in deinem Kopf. Wahrscheinlich hast du auch diese Mistseiten gelesen, wonach es im Leben um Alpha-Positionen für das domianteste Männchen geht. Was im übrigen selbst für Wölfe eine überholte Sichtweise ist.

Scheiß doch auf diese Versorgermasche. Wieso sollten nicht zwei in der Ehe Geld verdienen oder alle?

Und warum überhaupt ein Obermacker, dessen Platz du dir erträumst?

Interessanter wären Beziehungen mit vier bis sechs Partnern und Gleichgewicht in den Geschlechtern.

Aber im Grunde bekommen die meisten Menschen ja schon eine autenthische Zweierbeziehung nicht auf die Reihe.

derwahnsinn44
Fragesteller
@Mirarmor

Also du bist dagegen, dass 2 Personen (M/W) einverstanden sind, eine Person (M/W) zu heiraten. Sie wissen, dass der eine, beide gerecht handelt. Quazi, ich kaufe ihr/ihm etwas, dann muss ich der/dem anderen das gleiche kaufen.

landregen  31.08.2017, 22:38
@Mirarmor

Noch nicht gemerkt, dass Frauen gute bezahlte Jobs haben und an verantwortungsvollen Posten sitzen, DerWahnsinn44?

Unsere Bundeskanzlerin arbeitet auch nicht noch nebenher neben dem Haushalt und dem Kochen noch ein bisschen ehrenamtlich als Politikerin.

Und über Zeiten, in denen Männer Rechte haben und Frauen nicht, sind wohl lange hinaus.

Was für eine Vorstellung von Gesellschaft hast du?? Wirkt ein bisschen wie aus dem Mittelalter.

derwahnsinn44
Fragesteller
@landregen

Wieso Mittelalter?. Beide Partner sind einverstanden. Was gibt es da Moralisch verwerfliches?.

Was halt Probleme bereiten könnte wäre, dass Steuer probleme auftreten

Mirarmor  31.08.2017, 22:46
@derwahnsinn44

Sorry, ich glaub mit dir über so ein Thema sprechen macht nicht so viel Sinn. Du scheinst nicht richtig aufgenommen zu haben, was ich schrieb, und diese Form von "Gerechtigkeit", die du skizzierst, zeugt von wenig Lebenserfahrung, ist total realitätsfern.

Ich bin vor allem dagegen, dass der Rechtstaat und die Allgemeinheit damit belastet werden, Rechtsformen für jede Beziehung zu schaffen, Streitigkeiten vor Gericht zu klären und solche Beziehungsexperimente evtl. auch noch finanziell fördern zu sollen. Ohne Ehe kann schließlich jetzt schon jeder machen wie er will.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass bei erlaubter Polygamie-Ehe vor allem skrupellose Männer ihren Sexualtrieb und ihr Selbstwertgefühl (dominanter Versorger) füttern und viele Frauen sich unterbuttern lassen und auf der Suche nach Liebe sich in solche Positionen manipulieren lassen würden, die sie nur einnehmen würden, weil sie es nicht in eine Einzelfrau-Ehe geschafft haben.

landregen  31.08.2017, 22:46
@derwahnsinn44

Mit anderen Worten: Die Frauen sind keine individuellen Persönlichkeiten mit individuellen Bedürfnissen, Lebensstilen und Wünschen, sondern du kehrst sie alle über einen Kamm. (Und sie sind abhängig von dir, wie Kinder.)

... Und wie würdest du dich als Zweitmann fühlen? Wäre doch kein Problem. Du würdest von deiner Frau immer das Gleiche gekauft kriegen, was der andere Zweitmann auch bekommt.

Er wäre wahrscheinlich Briefmarkensammler. Du würdest lauter hochwertige Briefmarkenalben gekauft bekommen, mit Goldrändern, in die du Briefmarken stecken könntest. Reines Gold und sehr kostbar. Du hättest ein feines Leben.

landregen  31.08.2017, 23:00
@derwahnsinn44

Die jeweiligen Ehefrauen heiraten auch ganz einvernehmlich nicht nur dich, sondern auch andere. Und die Ehemänner deiner Ehefrauen sind wiederum auch mit weiteren Frauen verheiratet.

Das wäre die Konsequenz deiner Idee. Deutschland wäre total vernetzt durch Verehelichungen und jeder wäre mit jedem verschwägert. Welchen Sinn soll das haben?

Erotische Verhältnisse kreuz und quer kannst du ganz ohne Trauschein haben.

landregen  01.09.2017, 07:27
@derwahnsinn44

Wieso Mittalalter? Unter anderem darum (Zitat) :
Der Mann ist ja meistens derjenige, der das Geld mit nachhause bringt (eher derjenige, der Dominant ist)

Steuerrechtliche Probleme

derwahnsinn44
Fragesteller

Das kann sein.

Heißt Polygamie, dass ein Mann mehrere Frauen haben darf, eine Frau aber nicht mehrere Männer?

Heißt Polygamie, dass ein Mensch nur dann mehrere Ehepartner haben darf, wenn er alle finanziell durchbringen kann?

Soll Polygamie exklusiv für Ölscheichs, Investmentbänker und Chefärzte sein? Für Moslems und Mormonen?

Oder tut's nicht auch die kleine Variante, die auch heute schon erlaubt ist? Mehrere Partner haben ohne verheiratet zu sein. Genau und nur das ist nach unserem Gesetz verboten!

Geht übrigens aber in den seltensten Fällen gut.

derwahnsinn44
Fragesteller

Es geht ja nicht nur um das Finanzielle. Die Frage bei Frauen ist, wäre eine Frau genau so fähig wie der Mann, das sie die Männer gerecht behandeln könnte.

2 Männer o. 2 Frauen wollen eine Person heiraten alle sind damit einverstanden, Finanziell, Gerechtigkeit für beide, also ist doch alles in Ordnung.

Das Einzige wären die Steuern, die Probleme bereiten könnten. Das wäre ein Grund für mich, dass Mehrehen nicht erlaubt sind

Mirarmor  31.08.2017, 22:38
@derwahnsinn44

Waaaaaaaaaaaaaaaas

Als wenn Männer fähig wären die Frauen gerecht zu behandeln!

Daafür sind Männer ja bekannt, ihre hohen ethischen Werte, ihre Sensibilität und ihr Einfühlungsvermögen. *facepalm*

PeterLustig1999  31.08.2017, 22:44
@Mirarmor

Schön, dass wir hier im Raum der Generalisierungen sind. Frauen sind ja bekanntlich auch alle verrückt nach dem Einkaufen und labern auch alle viel zu viel. Habe ich noch was Wichtiges vergessen?

Altersweise  31.08.2017, 22:47
@derwahnsinn44

Meiner Ansicht nach ist es schon schwer genug, einem Partner oder einer Partnerin gerecht zu werden.

Für mich wäre das echt nichts, auch wenn ich mir 20 Frauen leisten könnte.

Und ich bin mir sicher, dass auch den meisten Frauen weder etwas daran liegt mehrere Männer zuhaben oder sich einen Mann mit anderen Frauen teilen zu müssen.

Die haben's auch in der Regel mit einem Mann schon schwer oder schön genug.

derwahnsinn44
Fragesteller
@Altersweise

Altersweise, es kommt immer meiner Meinung nach darauf an, wo man lebt. Wenn du in einem Gebiet lebst, wo es mehr Frauen als Männer gibt und denen es Finanziell schlecht geht, dann ist das auch gut, wenn du eine Mehrehe eingehst (Wenn du ihnen Schutz und Sichterheit bieten kannst).

Vor allem brauchen die Frauen Schutz und Sicherheit und das kriegen sie, wenn der Mann Finanziell gut ist.

landregen  01.09.2017, 07:41
@derwahnsinn44

Der Wahnsinn44, dies ist schon wieder ein Argument, das eher ins Mittelalter passt. Vor allem brauchen Frauen Schutz und Sicherheit, und dazu einen finanzstarken Mann?

Es geht anscheinend völlig an dir vorbei, dass es Millionen finanzstarke Frauen gibt, die nicht nur hinsichtlich ihrer finanziell aufgestellten Lage stark sind und weit davon entfernt, hilflose, beschützenswerte, arme, süße kleine Häschen zu sein

(vielleicht noch mit Playboy-Puschelschwänzchen am Po und hervorragenden Koch- und Klo-Putz-Kenntnissen?)