Mehr Respekt trotz Übergewicht?

4 Antworten

Das ist echt viel Gewicht Menschen sind mies sprich mit deinen Eltern und Lehrern drüber wenn's dir nicht zu peinlich ist. Ansonsten hilf wohl nur abmehmen

Was sagen Dein Eltern zu Deinem Gewicht? Was sagt Dein Kinderarzt zu Deinem Gewicht? Gesund ist das nicht. Und deshalb sollte da angesetzt werden. Unbedingt! Also nimm Deine Eltern und geht zum Arzt. - Ich weiß von einem Jungen, der sehr dick war und der zu einer Art "Kur" gefahren war. Ist schon ein paar Jahre her. Aber Dein Arzt weiß, was zu tun ist - denke ich.

Menschen können grausam sein. Wenn sie ein Opfer gefunden haben, lassen sie es auch nicht mehr los.

Kann sein, dass Deine Probleme nicht weg sind, wenn Du dünner bist. Aber für Deine Gesundheit ist ein Abnehmen extrem wichtig. Du musst Umdenken lernen, was Ernährung angeht.

Und Du solltest selbstbewusst werden. Dann kannst Du mit Mobbern auch anders umgehen.

Ich würde auch immer gemobbt, weil ich zu dick war und habe schon etwas abgenommen dann, aber das Mobbing hörte trotzdem nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AriZona04  17.11.2023, 20:12

Dünner werden ist ja auch nur das Eine. Du musst dazu auch noch selbstbewusst werden. Sonst wirst Du immer das Opfer bleiben.

Es ist nicht deine Aufgabe durch Veränderungen an deinem Aussehen Respekt zu verdienen. Sprich mit vertrauten Menschen die dir helfen können. Dein Wert geht über dein Aussehen hinaus. Jeder verdienst Akzeptanz, unabhängig von anderen. Bleib stark und suche nach Unterstützung bei Menschen die dich so akzeptieren wie du bist.

AriZona04  17.11.2023, 20:13

Zu Deinem letzten Satz:

Der FS ist nicht stark. Ergo kann er auch nicht stark bleiben. Ich habe das Vorurteil, dass er keine Freunde hat, die ihn akzeptieren wie er ist. Ich weiß, Du meinst es gut. Aber um mit der Situation umgehen zu können, muss der FS selbstbewusst werden.

undjoa18  17.11.2023, 20:18
@AriZona04

Ich gebe dir recht dass der Betroffene selbstbewusster werden muss um mit solchen Situationen umzugehen. Selbstbewusstsein ist wichtig, aber es kann schwierig sein allein damit umzugehen.Unterstützung von vertrauenswürdigen Personen hilft meistens besser Selbstbewusstsein aufzubauen. Es ist ein Prozess der Zeit und Unterstützung erfordert