Mehr oder weniger Beachtung erwünscht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich (w) würde lieber öfter beachtet und angesprochen. 40%
Ich (w) hätte lieber weniger Belästigung. 25%
Ich (m) würde lieber öfter beachtet und angesprochen. 20%
Ich (m) hätte lieber weniger Belästigung. 15%

6 Antworten

Die einzigen, die mich anquatschen, wollen Geld, einen One-night-stand oder ich kapiere gar nicht was sie wollen weil sie weder deutsch noch englich sprechen.

Nein, Danke.

Ich (w) würde lieber öfter beachtet und angesprochen.

Natürlich nicht auf abartiger Cat calling Weise, sondern einfach auf eine nette sympathische Art und Weise.

Das größte Problem an der Sache ist allerdings, dass niemandem der Beziehungsstatus auf der Stirn klebt. Zudem ist es schwer heutzutage das Alter einzuschätzen.

Ich (w) würde lieber öfter beachtet und angesprochen.

Also wenn ich bedenke dass ich bisher nur die „tollpatschigen Männer“ erwischt habe - wobei dazu gesagt sei, dass schlechte Manieren und Respektlosigkeit oft nix mit tollptschigsein zutun hat ;) - macht es nur Sinn diese Option zu wählen, weil dann ab und zu doch mal wer Normales dabei wäre ^^

diderot2019
Fragesteller

Schön gesagt!

Ich (w) würde lieber öfter beachtet und angesprochen.

Ich werde tatsächlich recht wenig bis kaum angesprochen. Bin aber auch meist mit meinem Hund unterwegs, den zwar viele laut ihrer Aussage hübsch finden, aber schon freiwillig die Straßenseite wechseln x)

Natürlich sind Anmachsprüche die direkt ins Bett führen nicht erwünscht, vor allem bin ich vergeben.

Aber nicht jedes Ansprechen muss ja zu einer Beziehung führen, es gibt schließlich noch die Option namens Freundschaft.
Mir selbst fällt es recht schwer fremde anzusprechen, um so schöner wäre es also mal angesprochen zu werden. Wenn derjenige dann nicht mehr will weil ich vergeben bin, dann ist das halt so.

Es gibt darauf keine allgemeingültige Antwort - die Ansprache, die von einer Person sogar ausdrücklich erwünscht ist, wird in identischer Form und Inhalt von einer anderen Person als Belästigung empfunden.